Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von Trini am 04.09.2017, 15:56 Uhrzurück

Re: Verhältnis zu Stiefkinder

Meinst du denn wirklich, du hilfst dem Mittleren, wenn du der Schwester den Vater und dem Bruder den Freund nimmst? Meinst du, r wird glücklich, wenn die andren auch leiden?

Es gibt sogar bei leiblichen Kindern Chemie-Probleme.

Eine Familientherapie solltet ihr zusammen machen. Vielleicht findet sich dann die Ursache?
Und ich würde mich auch nicht gegen den Rat der Schule wehren.

Wie soll sich dein Mann eigentlich mit einem Kind beschäftigen, das im Bett ist? Oder verstehe ich deinen letzten Satz falsch?


Trini

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Stiefkinder erziehen-wie handhabt ihr das?

Hallo.. zum besseren Verständnis eine Schilderung unserer Situation (wird wahrscheinlich wieder länger als geplant): Mein Verlobter und ich kennen uns seit seine 2 Söhne 5 und 9 Jahre alt sind. Wir wohnten 200 KM voneinander entfernt und die ersten 2 Jahre war es eine reine ...

Ikarus   03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stiefkinder
 

Wie lange hat es gedauert, bis die Kinder gutes Verhältnis zu neuem Partner...

Hatten? Unsere Situation ist etwas komplex. Ich habe zwei Kinder, 2 und 4. mein Mann ist 2015 gestorben und ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Partner kennengelernt, mit dem es super passt. Er ist unserer Situation gegenüber sehr offen, meine kleine hat ihn sofort ins ...

tschichen   16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhältnis
 

Einbenennung von Stiefkindern - Frage dazu

Hallo ihr Lieben, wie ist es, wenn der KV der Einbenennung zustimmt, gibt es da ein Formular dass er nur unterschreiben muss? Oder geht das ganz formlos "ich stimme zu....etc" . Weiß das jemand? Ich bin zwar noch nicht so weit aber ich bin gern informiert und falls er ...

Kräuterzauber   12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stiefkinder
 

Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einer größeren Wohnung bzw. Haus. Nun überlegen wir, wie das mit den Zimmern für seine Kinder gemacht werden soll. Mein Freund hat ein Sohn (fast 8) und eine Tochter (11) Die beiden kommen jedes 2. WE zu uns. In den Ferien auch mal ...

Tess@   11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stiefkinder
 

Wie oft seht ihr eure Stiefkinder?

Bei uns gibt es keine feste Reglung, wir versuchen da, flexibel zu sein. Mein Freund und seine Ex arbeiten in der selben Firma, sehen sich also fast täglich und da kaspern die sich das dann immer kurzfristig aus, wer die Tochter aus der Schule abholt, bei wem sie übernachtet. ...

tingel   14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stiefkinder
 

Stiefkinder in die gleiche Schule?

Angeregt durch den Aufruf habe ich gleich mal eine Frage: Was spricht für und was dagegen, seine Tochter und die gleichaltrige Tochter des Partners auf die gleiche Schule zu schicken (hier gibt es mehrere zur Auswahl), eventuell sogar in eine Klasse? Die gleiche Schule ...

Zwieback79   03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stiefkinder
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien