Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von KathySven am 30.08.2017, 9:01 Uhrzurück

Verhältnis zu Stiefkinder

Hallo bin mittlerweile echt verzweifelt,
Kurz zu uns..
Ich 33 mein freund 45 meine 2 jungs (12&8)
Und unsere gemeinsame Tochter 3 monate.
Ich war 6 Jahre alleinerziehend und hatte ein echt tolles verhältnis zu meinen jungs sie waren auch froh wo ich mein freund kennen gelernt haben. Sind dann auch nach 8 Monate zu ihm gezogen da sein Haus mehr platz für uns hatte. Bis dahin ist alles super gelaufen. Dann wurde ich überraschend schwanger sie bekamen ihre lang gewünschte schwester.. so seit 7 monaten fällt mir auf das mein Freund sich super mit meinen gr. Versteht schauen zusammen Fussball spielen mal Playstation aber mit dem mittleren kommt er gar nicht mehr klar. Früher haben sie zu dritt gebolzt. Waren im Kino jetzt nichts mehr nur nich der gr. Mein 8 j. Fällt mittlerweile unangenehm in der schule auf ist aggressiv und stur. Wenn ich ihn bitte was tun wirds nicht gemacht oder er diskutiert.. und die ständigen lügen. Mich macht das traurig.. klar ist er schon immer ein wirbelwind aber so extrem war es nie. Schule will jetzt sogar das er auf ADHS getestet wird wo ich mich dagegen wäre. Hab mir jetzt ein Termin beim jugendamt und Psychologen gemacht weil ich nicht mehr weiter weis. Er hat mich zu zeit gefragt warum mein freund den gr. Lieber hat. Mir zerreist es das herz. Bin mit den nerven am ende. Ich weis mein freund hatte nie kinder und von heut auf morgen ne ganze Familie zu haben ist nicht leicht aber er sieht es nicht wenn ich ihn drauf anspreche. Er muss auch viel arbeiten ist im Außendienst. Was keine entschuldigung ist. Weis nicht mehr weiter denke schon über eine Trennung nach weil meine kinder an 1. Stelle stehen.
Hat jemand tips für mich??

Sorry das es so lang ist.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Stiefkinder erziehen-wie handhabt ihr das?

Hallo.. zum besseren Verständnis eine Schilderung unserer Situation (wird wahrscheinlich wieder länger als geplant): Mein Verlobter und ich kennen uns seit seine 2 Söhne 5 und 9 Jahre alt sind. Wir wohnten 200 KM voneinander entfernt und die ersten 2 Jahre war es eine reine ...

Ikarus   03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stiefkinder
 

Wie lange hat es gedauert, bis die Kinder gutes Verhältnis zu neuem Partner...

Hatten? Unsere Situation ist etwas komplex. Ich habe zwei Kinder, 2 und 4. mein Mann ist 2015 gestorben und ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Partner kennengelernt, mit dem es super passt. Er ist unserer Situation gegenüber sehr offen, meine kleine hat ihn sofort ins ...

tschichen   16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhältnis
 

Einbenennung von Stiefkindern - Frage dazu

Hallo ihr Lieben, wie ist es, wenn der KV der Einbenennung zustimmt, gibt es da ein Formular dass er nur unterschreiben muss? Oder geht das ganz formlos "ich stimme zu....etc" . Weiß das jemand? Ich bin zwar noch nicht so weit aber ich bin gern informiert und falls er ...

Kräuterzauber   12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stiefkinder
 

Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einer größeren Wohnung bzw. Haus. Nun überlegen wir, wie das mit den Zimmern für seine Kinder gemacht werden soll. Mein Freund hat ein Sohn (fast 8) und eine Tochter (11) Die beiden kommen jedes 2. WE zu uns. In den Ferien auch mal ...

Tess@   11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stiefkinder
 

Wie oft seht ihr eure Stiefkinder?

Bei uns gibt es keine feste Reglung, wir versuchen da, flexibel zu sein. Mein Freund und seine Ex arbeiten in der selben Firma, sehen sich also fast täglich und da kaspern die sich das dann immer kurzfristig aus, wer die Tochter aus der Schule abholt, bei wem sie übernachtet. ...

tingel   14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stiefkinder
 

Stiefkinder in die gleiche Schule?

Angeregt durch den Aufruf habe ich gleich mal eine Frage: Was spricht für und was dagegen, seine Tochter und die gleichaltrige Tochter des Partners auf die gleiche Schule zu schicken (hier gibt es mehrere zur Auswahl), eventuell sogar in eine Klasse? Die gleiche Schule ...

Zwieback79   03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stiefkinder
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien