Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konny26 am 16.01.2012, 8:13 Uhr

Urlaub,wie regelt Ihr das?

Hallo....

Mein Mann hat eine Tochter (12 Jahre) die bei der Mutter lebt.Er zahlt für seine Tochter Unterhalt.
Nun möchte sie gerne mal mit uns in den Urlaub.
Wir haben auch zwei Kinder und müssen das ganze Jahr für den Urlaub sparen.Wer zahlt denn die Kosten für seine Tochter? Müssen wir das tun oder die Mama? Wie regelt ihr denn das.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Urlaub,wie regelt Ihr das?

Antwort von isii am 16.01.2012, 10:59 Uhr

Ich denke wenn Papa seine Tochter mit in den Urlaub nehmen möchte wird Papa auch dafür bezahlen müssen. So handhaben wir das und das hat auch noch keiner von uns in Frage gestellt

LG isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub,wie regelt Ihr das?

Antwort von arzule am 18.01.2012, 12:36 Uhr

Du willst sicher hören, dass die Mama die Kosten übernehmen soll, aber ich denke auch, wenn Papa sie mitnehmen will, wird er wohl auch bezahlen müssen.

Wobei ich dich verstehen kann, denn wir müssten auch auf nen Urlaub sparen und ich würde es auch nicht gerade prickelnd finden, wenn ich dann noch den Urlaub seines Sohnes mitfinanzieren soll, obwohl (in unserem Fall) die Mama gut Kohle hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub,wie regelt Ihr das?

Antwort von Thelmalouise am 18.01.2012, 14:08 Uhr

Das Kind gehört genauso zu Euch wie die anderen Kinder, immerhin dürftest Du von diesem Kind gewusst haben, oder ?

Für mich wäre es selbstverständlich, dass wir da die "Kosten" übernehmen würden wenn es mit uns in den Urlaub geht.
Es ist doch wunderschön mal einen Urlaub miteinander verbringen zu dürfen.

Andere Mütter würdens gar nicht erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub,wie regelt Ihr das?

Antwort von sophieno am 18.01.2012, 16:00 Uhr

Vielleicht könnt ihr den Urlaub so gestalten, dass das Geld auch für fünf statt für vier reicht. An erster Stelle steht doch wohl, dass der Vater einen guten Kontakt zu all seinen Kindern hat, oder? Und tatsächlich kann man sich mit drei Kindern eben einen weniger feudalen Urlaub leisten als mit zwei Kindern.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub,wie regelt Ihr das?

Antwort von Lee05 am 20.01.2012, 8:00 Uhr

Hallo, ich bin zwar sonst im Jänner/Februar-Forum für die werdenden Mami's unterwegs, aber wir haben eine ähnliche Situtation. Der Sohn von meinem Mann ist 12 Jahre alt und natürlich in den Ferien auch 2 Wochen durchgehend bei uns. Die letzten beiden Jahre sind wir mit ihm gemeinsam weggeflogen - und: wir haben es selber bezahlt - ist einfach so wenn man das Kind mitnehmen möchte zumindest bei uns, aber: es war einfach super - er gehört zur Familie dazu. Mein Mann wäre nur zum Teil er selber - ohne seinen mini-ME! Auch für uns ist es finanziell nicht gerade einfach auch die Kindsmutter lebt in einer besseren finanziellen Situation, aber wir planen schon bald genug und versuchen so schöne Urlaube für uns alle gestalten zu können. So, war jetzt ganz schön lange - ich hoffe, es hat dir geholfen ;-) LG C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Freund fährt lieber mit seinen Kindern in Urlaub

Guten Morgen Zusammen, mein Freund hat 2 Kinder (18 und 19 J. alt), sie leben bei ihrer Mutter. Nun hat er mir eröffnet, dass er nächstes Jahr auf jeden Fall mit seinen Kindern in Urlaub möchte. Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ist das normal? Einerseits denke ich ...

von Alex18 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

patchwork das erste mal urlaub, einige fragen....

hallo, eigentlich bin ich mehr die stille leserin aber nun steh auch ich vor einem bürokratischem problem.... ich bin 27jahre alt, mein freund 34. sein erstgeborener ist 8jahre alt und regelmäßig bei uns. unser gemeinsamer sohn ist 20monate alt und die zwei jungs lieben ...

von Mady83 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

URLAUB.....wohin fahrt ihr?mT

hey! ich bin auf der suche nach einem schönen vll sogar sonnigem urlaubsort für mich und meine kids 7 1/2 jahre + 5 jahre jung. schön wäre es wenn es ein ort ist an dem man schenll leute kennenlernen kann....ist aber kein muss. wichtig ist das die umgebung abwechslungsreich ...

von meinereiner31 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.