Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 14.02.2014, 8:40 Uhr

Unterhalt...

hmmm, vermutlich erzählt sie dem Jungen dann trotzdem auch die Mär, dass SIE das alles bezahlt hat und der böse, böse Papa bezahlt nix...

Sollte dem so sein, würde ich dann den Spieß umdrehen: Also: natürlich braucht der Junge eine neue Brille....und wenn die Mutter das nicht bezahlen will, muss halt der Vater ran. Aber: Dann geht auch der Vater mit dem Jungen zum Optiker, sucht mit ihm gemeinsam dort die neue Brille aus und bezahlt diese auch im Beisein des Jungen. Man muss ja nicht dem Jungen dann was erzählen von "deine Mama bezahlt das nicht"...positiv verpacken: "Klar bezahle ich dir gerne deine neue Brille, aber ist doch klar, dass ich dann auch dabei sein will, wenn du sie dir aussuchst und sie zum ersten mal aufziehst...."
Sprich: Solche Ausgaben werden gar nicht mehr über die Mutter geregelt, sondern direkt mit der Stelle, wo die Gelder dann hinkommen. Und wenn es dann noch ein paar mal so ist, dass der Junge die Geldübergabe mit bekommt, hat die Mutter schlechte Karten, zu behaupten, der Vater bezahlt nix...

Je nach dem würde ich dem Jungen evt. auch ein Sparschwein bei euch einrichten: wenn die Mutter mit Wünschen kommt, die eurer Meinung nach nur dem Sparwillen der Mutter statt dem Kindeswohl dienen, zahlt ihr nichts. Stattdessen landet das Geld im Sparschwein und Sohnemann darf sich dann dafür etwas kaufen (ggf. bleiben die gekauften Sachen bei euch, nicht dass dann wieder alles zur Mutter verschwindet...macht ja auch Sinn -positiv formulieren- wenn der Junge bei euch eigenes Spielzeug und Klamotten ect. hat, da er eh jedes Wochenende da ist, dann muss er nicht jedes mal einen ganzen Koffer mit sich rumschleppen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.