Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 26.02.2013, 0:05 Uhr

Umweltschutz und Weltbevölkerung

Mei,
wünschen kannst Du dir alles und wenn Ihr es Euch leisten könnt und wenn ihr die Nerven dazu habt und sicher seid dass alle Kinder gut versorgt werden dann mach doch was du willst (bzw. Dein Mann). Mit dem Unverständnis der Umwelt musst Du so oder so leben.

Wenn Du allerdings an Umweltschutz und so denkst, solltest Du als Europäer gar keine Kinder bekommen, denn wir aus den Industriestaaten verbrauchen ein Vielfaches an Energie und produzieren ein Vielfaches an Umweltdreck als ein Kind aus einem Entwicklungsland. Die Welt leidet zudem auch an Überbevölkerung und wenn die Deutschen langsam ausstürben, könnte Deutschland Einwanderungsland für andere aus ärmeren Gebieten werden... Nur so eine Theorie.

Ich kann es nicht nachvollziehen wie man (unabhängig von obigem Umweltschutzgedanken) so viele Kinder bekommen möchte. Ich würde so viele Schwangerschaften nicht durchstehen wolle, der Schulkram nervt mich ohne Ende, ich wüsste nicht wie ich noch meinen Job hinbekommen sollte, der mir wichtig ist da ich mich selber ernähren können möchte. Ich schlafe auch gerne mal aus und Haushalt ist so gar nicht mein Ding.
Ich kann es aber auch nicht wirklich verstehen wie jemand Hausfrau sein mag. Ich würde wahnsinnig werden. Andere verstehen mein Leben nicht. Ja mei.

Dass Familien (egal ob viele oder wenige Kinder) teilweise vom Staat, also von der Allgemeinheit, finanziert werden hast Du nicht eingeführt(Kindergeld, Freibeträge, Familienversicherung, kostenlose Bildung). Kann man Dir also nicht vorwerfen aber man (Nachbarschaft, etc.) wird es. Aber das kennt ihr sicher eh schon. Aber das war Staatsentscheidung.

Aber jeder lebt sein Leben. Was meint denn Dein Mann? Was meinen Deinen anderen Kinder dazu?
Die leben mit Dir und Deinem Wunsch und mit einem neuen Familienmitglied. Wir nicht. Wie hoch siehst du das Risiko einer erneuten Scheidung? Wie liefe das Leben danach? Kannst Du das vor Dir selber verantworten?

Ich würde abraten. Aber das ist alles allein Deine Sache.
Also warum fragst du uns?

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.