Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frau_Z am 24.05.2014, 7:56 Uhr

Traurig!!!!!

sag71 hat es super Ausgedrückt!
Ich bin in beiden Situationen(gewesen) Mein Ex Mann und ich haben uns getrennt als unsere Tochter 3 war. Sie ist nun 11. Seit ca 3-4 Jahren hat er eine neue Frau , sie hat eine Tochter 1 Jahr älter als meine.. Unsere Tochter verbringt die Ferien meist bei Papa und Familie , Da wird alles ausgenutzt was hier nicht geht;) solln sie mal machen. In der Zeit nennt sie die Frau auch *Mama* einfach weils Praktisch ist .Das versetzte mir anfangs Messerstiche in mein Mamaherz. Ich hab mal leise Angefragt warum und wie und was. Antwort..... das bin ich so gewohnt und ist einfacher. Gut,. das Akzeptiere ich so . Wichtig ist das mein Kind tolle übersprudelnde Ferien mit Papa verbringt und sich da alle verstehen.
Anderer seits war ich auch eine Stiefmutter. Mein jetziger Mann hat eine Tochter mitgebracht , sie war damals 10 und lebte mit bei uns.Ich mir alle Mühe gegeben - Vergebens! Das ging z Bsp gar nicht, Die Großeltern haben das Kind gegen mich aufgehetzt mich dargestellt das ich ihren Vater wegnehmen will und er ja nur die neue Familie will ect ect ect. mein Mann konnte Reden, Klären usw es wurde immer schlimmer.Stiefkinder in der Klasse waren da auch keine Hilfe*schnauf* es geht ihnen allen ja sooooooo schlecht! Ein Horror über 3 Jahre! Weitere Ausführungen spare ich mir, das regt mich immer noch zu sehr auf!
Ergebnis ist sie wohnt bei Oma und Opa , hier herrscht ruhe und Frieden(bis das leidige Thema Tochter auf den Plan kommt)
Was ich sagen will ist Arangier dich bitte dem Kind zu Liebe, es kommt ja immer wieder heim zu Mama! Kinder wissen auch genau den Unterschied! Es liebt dich deswegen nicht weniger nur weil es Ferienspaß mit Papa und Familie gibt! Nutze die freie Zeit ! Geh Bummeln, Shoppen, Kaffeeklatsch ect. Du must dich mal um keinen Kümmern!!!! Geh Tanzen, in die Bar ect. Du must keine Rücksicht nehmen!!! Das sind deine 1- 2 Wochen Auszeit vom Mama dasein!Viel Spaß dabei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Bin traurig...

...und enttäuscht zugleich. Von mir selbst, wegen meiner Gefühle und Gedanken... Mein Partner hat eine 7-jährige Tochter aus früherer Beziehung und eigentlich läuft alles super. Eigentlich! Seit unser gemeinsamer Sohn da ist, merke ich, wie ich mich immer mehr von ihr abneige. ...

von tingel 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traurig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.