Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lou_84 am 08.11.2016, 20:27 Uhr

Totales Chaos :(

Es gab in letzter Zeit ein paar Threads hier im Forum, die in die Richtung gehen... Partner, die erwarten, dass man die Kinder aus früheren Beziehungen selbstverständlich nimmt, wenn er keine Zeit/Lust hat, sie aus dem stehgreif liebt, und am besten noch erzieht. HALLO?!
Mal ehrlich, ich frag mich, was da in denen vorgeht? Und wie die darauf kommen?
Wie wäre es mal stattdessen mit Lob? Dafür, dass ihr euch so für SEINE Kinder einsetzt? Dankbarkeit? Dafür, dass ihr seine Kinder respektiert und fair behandelt? Und ein bißchen Demut? Immerhin nehmt ihr ihn zum Partner, OBWOHL er schon Kinder (und eine Ex, eine Vergangenheit und jede Menge Stresspotential) mit in die Beziehung bringt. Den Marktwert und die Sexyness steigert das ja nun nicht gerade!
Klar, wir haben die Typen genommen im Wissen um ihre Situation. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir die Ersatzmama und der Babysitter sind.
Vielleicht erinnert ihr eure Göttergatten da mal dran. Die dürfen ruhig ganz lieb fragen, ob ihr so nett seid, und mal auf seine Kinder aufpasst. Und ob sie euch dann zum Dank abends eine Rückenmassage spendieren dürfen (und mal nachfragen, wie es EUCH eigentlich so mit der Situation geht).
In dem Sinne schließe ich mich meiner Vorrednerin an: fahr ruhig mal weg, wenn seine Kinder kommen. Das ist dein gutes Recht, und dann merkt dein Partner auch mal, was du da für ihn stemmst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.