Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 08.11.2016, 10:51 Uhr

Totales Chaos :(

also grundsätzlich:

geschwister streiten sich schon mal, auch heftig - das ist eher wenig patchworkabhängig

4 und 7jährige sind jetzt auch nicht die rücksichtsvollsten, wenn die emotionen hochkochen, ist also auch normal, dass sie im affekt das baby zum schreien bringen

das die kids nicht auf dich hören, mag daran liegen, dass sie nur alle 2 wochen bei euch sind -wo soll denn deine autorität herkommen? die bindungszeit ist (noch) zu kurz, der vater ist ihr grundsätzlicher ansprechpartner und du quasi "nur" das anhängsel als folge einer elterntrennung (wo ich nicht weiß, wie die jungs das verarbeitet haben)
dass du konsequenzen androhst und durchziehst (ins zimmer schicken), ist für die jungs auch neu und sie testen grenzen, gucken, wie weit sie kommen -auch normal, wo du ja "erziehungsfremd" bist

ich kann verstehen, dass so situationen anstrengend, emotional belastend und frustrierend sind, würde das aber nicht zu hoch hängen.

ihr seid noch in der findungsphase, trotzphasenkinder und halbstarke in geschwisterrivalität sind anders anstrengend als babys

ich rate, deinem mann deinen frust zu schildern, den jungs kindgerecht zu erklären, dass in eurem haus auch deine regeln gelten und ihr euch alle aneinander gewöhnen müsst - viel erfolg (und gelassenheit)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.