Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 27.07.2016, 11:01 Uhr

Stimmt nicht, Ratenverträge sind KEIN Hinderungsgrund...

Hallo,

sofern man Kredite pünktlich bedient und Raten pünktlich zahlt, ist dies selbstverständlich absolut kein Hinderungsgrund, ein Pflegekind zu bekommen. Viele Pflegefamilien zahlen ja noch ihr Häuschen ab, das ist ganz normal.

Wenn man allerdings schon Zahlungsprobleme hatte, Raten oder Kredite nicht pünktlich bedient hat und deshalb eine schlechte Schufa-Auskunft hat, ist dies etwas Anderes. Von daher gab's offenbar in der Vergangenheit schonmal Probleme, gell. Und dann bekommt man kein Pflegekind, weil die Gefahr besteht, dass man das Pflegegeld in erster Linie dafür braucht, seine finanziellen Probleme zu lösen. Und weil es ein Hinweis darauf sein kann, dass man generell Probleme hat, sein Leben verantwortungsvoll im Griff zu behalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.