Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juliakrub am 01.02.2015, 20:37 Uhr

Stiefsohn hasst mich

Hallo,

meine Situation is ja mit einem der Kinder nicht unähnlich.
Und auchhier "beschützt" der vater das Kind oft.

OFT bedeutet aber nicht IMMER. Mir zuviel, aber mei, damit muss ich leben.
ABER: wenn es etwas zu kommunizierenm gibt, dann tut das zu 90% ER (und 90% SIND auch 90%).

Dazu müsst Ihr aber eben auch halbwegs auf einer Linie schwimmen.= auf der selben seite des Seils ziehen.
WENN Du oder er in dem Moment etwas sagt, dann IST es dann gerade so.
Da kann er mich hinterher zur Seite nehmen und mit mir gerne diskutieren (für das nächste Mal), im Moment selbst wird NICHT diskutiert.
Und zwar solange, bis die Fronten klar sind.
Das wird über die Monate und Jahre eine Lernkurve nach oben sein, aber sicher NICHT in den ersten Tagen.

Und genau so wird es auch für das ge,meinsame Kind laufen.
Wenn er JETZT keine Unterstützung für Dich zeigt, dann wird er das auch nicht beimn gemeinsamen Kind tun (so einen vater hatte ich mit meinen beiden Kindern, danke, nie mehr) .
DAS würde ich ihm klarmachen. Und wenn er nicht auf Deiner Linie ist, dann lkann er gerne das Wechselmodell alleine stemmen, denn wenn ich nicht die richtige Unterstützung von meinem Partner habe, brauche ich ihn auch nicht.
Oder willst Du, dass auch das kleine Kind unter diesem Hin-und-her aufwächst?

DU iwrst wie schon geschrieben wurde daran arbeiten müssen, dass der 12-jährige NICHT andauernd einen Knopf bei Dir drücken kann. Das erfodert ein komplettes Umdenken in deinem Kopf.
Kein Schhreien, kein Argumentieren.
Ankündigen, Wiederholen, Durchführen. Fertig.

Und nochmal, dem geht ein klares Gespräch mit dem Vater voraus.
Ihr alle 3 müsst lernen dass es anders laufen muss.
dass es keinem der beiden "Männer" schmecken wirtd wenn sie Verhalten ändern müssen, ist erst Mal normal.
Aber wie gesagt: ansonsten lebst Du für Dich und das Kleine bedeutend konfliktfreier alleine (mit Baby).

Das hat mit "lieben" auch nichts zu tun, man kann auch zusammen sein obwohl man nicht zusammen lebt.

Viel Kraft wünscht

Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

stiefsohn hasst mich

Hallo ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin jetzt seit 3 jahren mit meinem freund zusammen. Er hat einen sohn von 11 jahren der mich hasst, dazu bin ich noch im neunten monat schwanger. Jetzt zu dem Problem und zwar ist es bei uns so das sein sohn nie auf mich hört ...

von hase0033 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefsohn

Wie sag ich es meinem Stiefsohn, er ist ein Kind mit Emotionalen Störungen

Seid meinem 16. Lebensjahr sagt mir jeder Gynäkologe das ich keine Kinder bekommen kann, obwohl ich Schwanger werden kann. Doch nun ist es passiert, denn warum sollten wir verhüten wenn es ja eh nicht geht. Nun ist aber die Situation: Vor 1,5 Jahren ist sein Sohn zu uns ...

von 666NK666 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefsohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.