Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 16.12.2013, 10:28 Uhr

Spielt das Kind mit Papa?

Ich bin da völlig anderer Meinung. Warum soll man das Kind dazu zwingen mit dem Papa zu spielen, wenn es sich beim Geschwisterchen wohl fühlt???
Meine Kinder sind 10, 9 und 6 Jahre und leben dauerhaft bei uns. Sein 8 jähriger Sohn ist 14 tätig am Wochenende bei uns. Wir sind seit 4 Jahren zusammen und von Beginn an haben sich die Kinder so toll miteinander verstanden, dass auch sein Sohn immer gleich im Zimmer meiner Jungs mit verschwindet. Wir bieten den Kindern am Wochenende auch schöne Aktivitäten an, gehen wandern , schwimmen, basteln, machen Brettspiele....aber alles in Familie. Da gibt es nicht dein oder mein Kind. Sein Sohn ist Einzelkind und er genießt es glaube schon, unter seinen Stiefgeschwistern zu sein. Zumindest ist es so, dass er wenn meine Kinder mal nicht da sind, lieber zur Oma geht oder an dem Wochenende bei seiner Mama bleibt. Diese Entscheidung stellen wir ihm frei. Mein Mann wollte auch schon mal was mit ihm allein machen, weil wir dachten, dass wäre gut...daß wollte er aber gar nicht ...und so sind wir da ganz entspannt. Er gehört zur Familie und das weiß er...auch wenn er eben nur Gast ist.
Ich sehe darin also kein Problem...man sollte immer auf die Wünsche des Kindes eingehen und wenn er gern mit seinem Geschwisterlichen spielt, ist es doch supi,,,,,man muss doch nix erzwingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.