Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 18.11.2016, 10:23 Uhr

Sie wird sich verändern!

Eines muss ich noch erwähnen, wenn DU sagst, ihr habt mit der Kindesmutter ein freundschaftliches Verhältnis, wie kann es dann sein, dass sie euch darüber nicht ins Bilde setzt, was mit dem Herzfehler der Tochter zu beachten ist. Dies finde ich sehr fahrlässig und ein PUNKT , wo ich auch an dem " super " Verhältnis zweifle.

Meine Tochter kam auch mit einem Loch im Herzen zur Welt und ich informierte den Kindsvater darüber immer, obwohl wir KEIN tolles Verhältnis haben.

Und nur weil deine Stieftochter im Sprechen besser wie Dein Sohn ist, warum muss sie dann auch körperlich schon so weit sein?
Deine Argumentation verstehe ich nicht ganz.

Eigentlich gibst du mir hier nur das Gefühl, dass sie Dich an nervt, weil sie Euren Ablauf durcheinander bringt.

Ich finde es nicht schlimm, denn nicht jeder kann selbige Gefühle für das Stiefkind, wie für das eigene rüber bringen.

Doch lebst du nun in solch einer Konstellation und deswegen werden ihr euch arrangieren müssen....und das noch viele, viele Jahre.
Dabei wird es auch definitiv nicht leichter. Jetzt sind es Unternehmungen, Gewicht...., aber die "Probleme" werden (vielleicht anders gelagert), euch immer wieder beschäftigen und vielleicht zu Konfliktpotenzial führen.

Ich kenne keine Patchworkfamilie wo es wirklich perfekt zu geht.... Meine Kinder, Deine Kinder, Unsere Kinder.... Potenzial für eine große Herausforderung, wenn man so liebt und leben möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.