Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Coopi am 21.03.2016, 19:21 Uhr

Schnauze voll

Hi
Ich hab mich heute auch schon aufgeregt und bin deswegen über deinen Beitrag gestolpert.
Ich bin Stiefmama von 2 Jungs (8 und 10)die seit einem Jahr bei uns leben. Deren Mutter hat sie uns freiwillig überlassen, weil sie nicht mehr mit denen konnte. Zu erwähnen ist, dass sie die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes verwahrlosen ließ. Die waren schwere Bettnässer, wurden von ihr in urinierten Sachen in die Schule geschickt, hatten dort keine Freunde, unter anderem wegen dem Gestank, und mussten zu Hause keine Aufgaben machen, weil es ihr zu doof war. Das Gewand war viel zu klein etc. etc.
Das alles erfuhren wir jedoch erst viel zu spät von den Lehrern, denn wenn die beiden bei uns waren, waren sie immer sauber und schienen recht glücklich zu sein.
Soviel zur Vorgeschichte.
Seit sie bei uns sind gehen wir regelmäßig zum Kinderpsychologen und haben ein super Verhältnis zum Jugendamt.
Das mit der Mutter hat sich so eingependelt, dass sie die beiden alle zwei Wochenenden zu sich nimmt. Zwischendurch hören wir garnix von ihr.
Jetzt haben wir jedoch in ihren Augen was ganz schlimmes gemacht.
Wir konnten die Kinder nicht abholen vom Bahnhof, weil wir beide 40Std arbeiten und selbst erst später zu hause waren, also musste Sie die beiden bringen und hat sich so darüber aufgeregt, dass sie uns gedroht hat, dass sie sich die Kinder zurückholt.
Das Jugendamt hat ihr jedoch klar gemacht, dass sie trotz halben Sorgerecht keine Chance hat. Was mich sehr glücklich macht, denn obwohl es oft sehr anstrengend ist und ich sicher nicht immer richtig mit denen umgehe, liebe ich die beiden sehr. Seitdem ist sie jedenfalls wieder richtig freundlich zu uns
Jetzt sind wir uns jedoch einig, zu einer Frau, die uns mit dem Schlimmsten droht müssen wir nicht mehr freundlich sein. Deswegen haben wir ihr klar gemacht, dass sie bei uns in der Wohnung nicht mehr willkommen ist. Jetzt steht jedoch der Geburtstag vom ältesten an und sie will da kommen. Wir haben ihr gesagt, dass sie mit ihm an einem von ihren Wochenenden feiern muss, da sie hier nicht willkommen ist.
Jetzt droht sie wieder mit Gericht. Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass sie die beiden garnicht wirklich zurück will. Sie will einfach nur die Oberhand behalten.... Jedoch hat sie die schon längst verloren :-/
Meine Message: du bist nicht alleine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.