Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sinsy am 01.03.2015, 20:12 Uhr

Re:@sinsy

Erst mal möchte ich klar stellen, dass ich absolut NICHT darauf aus bin, dass die Kleine das ausbadet, nur weil ich ihre Mutter nicht besonders mag! Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihr.

Ich glaub, wenn ihr diese Frau kennen würdet, würdet ihr hier alle nicht so abgehen und es so auslegen, als wenn ich es dem Kind nicht gönne! Wir machen sehr viel für die Kleine und geben überall mal Geld zu, u.a. haben wir ihr den Schulranzen komplett gekauft usw. Die Ex von meinem Mann versucht aber IMMER an Geld zu kommen über ihr eigenes Kind und steckt es sich selber in die Tasche! Bevor mein Mann und ich zusammen gekommen sind, hat seine Ex auf seine Kosten Schulden gemacht, die er bis heute abbezahlen muss. Dazu kommen noch die Kosten von Gerichtsverhandlungen und Anwalt. Sie geht nämlich gerne wegen jeder Kleinigkeit zum Anwalt, denn den bekommt sie ja bezahlt vom Amt. Ich weiß jetzt echt nicht, warum, aber wenn ihr das genau wissen wollt, haben wir auch noch einen Kredit zu begleichen. Wir haben also 700 Euro im Monat für Lebensmittel, tanken und Notfälle zur Verfügung. Wir sind also KEINE Schwerverdiener und können nicht mal eben 200 Euro für Fahrten und Freizeitaktivitäten zahlen.

Ja, wir haben einen Kleiderschrank für die Kleine und ein eigenes Zimmer usw. Nur, weil ich den Kleiderschrank erwähnt habe, heißt es nicht, dass sie jeden Tag 2 verschiedene Outfits anziehen kann. Sie hat Kleidung, aber nicht übermäßig viel.

Mein Mann fährt morgens um 9 los mit dem Bus zum Bahnhof. Um 10 fährt der Zug los, ist um 13.30 Uhr da, muss eine Stunde dort warten, bis der nächste zurück fährt und ist um 16 Uhr wieder am Bahnhof. Meistens fährt dann kein Bus direkt wieder zurück nach Hause, sodass er vor 17 oder 18 Uhr nicht zuhause ist. Meistens hole ich ihn aber vom Bahnhof ab, weil ich den beiden die lange Busfahrt nicht noch zumuten möchte. Das gleiche ist dann sonntags der Fall.

Natürlich haben wir ein Auto, aber mein Mann keinen Autoführerschein.

Ich finde es sehr schade, dass man nur so abwertende Antworten bekommt. Es war eine normale Frage, da ich nicht wusste, wie es gehandhabt wird, wenn man unterhaltspflichtig ist. Aber man kann wohl keine vernünfitge Antwort erwarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.