Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 18.07.2016, 17:45 Uhr

Probleme mit Stiefkind

Also sorry, dein Mann hat wohl den Schuss nicht gehört?
Ein 11-jähriger ist kein kleiner Junge mehr, gerade in diesem Alter brauchen sie jemand, der ihnen sagt, wo's lang geht. Brauchen Regeln und ggf. eben auch Konsequenzen/Strafen, wenn diese nicht eingehalten werden. Der Junge geht doch in die Schule? Darf er sich den Lehrern gegenüber auch so benehmen? Geht dann der liebe Herr Papa auch hin, und sagt dem Lehrer "ja, Sie müssen sich halt ändern, dann wird mein Sohn Sie schon mögen?

Nimm deinen Mann ins Gebet -ohne Beisein des Jungen! Entweder er sorgt dafür, dass sich der Junge dir gegenüber zumindest respektvoll und freundlich verhält, oder zukünftig wird jedes Papa-WE automatisch ohne dich und deine Kinder stattfinden.

Wenn meine Kinder in meinem Beisein sich schlecht über jemanden wildfremden äußert, rufe ich sie zur Ordung. Erkläre, dass man nicht über jemanden schlecht spricht oder ihn gar beleidigen darf. Sowas nennt man Erziehung und gute Kinderstube und sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Und der Junge darf im Beisein seines Vaters schlecht über die Person reden, die er angeblich liebt?????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Beziehung zum Stiefkind !

Hallo bin neu hier und hab mal eine Frage ,ich habe eine 4 1/2 jährige Stieftochter sie war bisher alle zwei Wochen bei uns da mein Mann jetzt im Schichtdienst ist variiert das etwas und manchmal kommt sie dann zweimal hinter einander. Bisher hatte ich eigentlich keine großen ...

von Sternchenchrissi 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Nehmt ihr euer Stiefkind auch, wenn der Vater nicht da ist ?

Um mal ein neues Thema anzureißen hab ich mal ne Frage. Wie macht ihr es mit euren Bonuskindern, wenn der Vater auf bsp. Dienstreise ist? Ich wöllte meine Kinder nicht zu ihrem leiblichen Vater geben, wenn er nicht da ist. ...

von Patchwork 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Einbenennung von Stiefkindern - Frage dazu

Hallo ihr Lieben, wie ist es, wenn der KV der Einbenennung zustimmt, gibt es da ein Formular dass er nur unterschreiben muss? Oder geht das ganz formlos "ich stimme zu....etc" . Weiß das jemand? Ich bin zwar noch nicht so weit aber ich bin gern informiert und falls er ...

von Kräuterzauber 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Adoption eines Stiefkindes

Hallo Mein Mann möchte meinen Sohn aus einer vorherigen beziehung adoptieren der leibliche vater stimmt dem zu. Meine frage wie läuft das ab ,wie viel kostet das, wo muss ich mich hinwenden und wie schnell kann das geschehen? vielen dank schonmal ...

von mama2505 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Haben eure Stiefkinder ein eigenes Zimmer bei euch?

Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einer größeren Wohnung bzw. Haus. Nun überlegen wir, wie das mit den Zimmern für seine Kinder gemacht werden soll. Mein Freund hat ein Sohn (fast 8) und eine Tochter (11) Die beiden kommen jedes 2. WE zu uns. In den Ferien auch mal ...

von Tess@ 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Wie oft seht ihr eure Stiefkinder?

Bei uns gibt es keine feste Reglung, wir versuchen da, flexibel zu sein. Mein Freund und seine Ex arbeiten in der selben Firma, sehen sich also fast täglich und da kaspern die sich das dann immer kurzfristig aus, wer die Tochter aus der Schule abholt, bei wem sie übernachtet. ...

von tingel 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Stiefkindadoption

hat hier jemand erfahrungen damit? http://www.stiefkind-adoption.de/?page_id=36 dachte, es wäre weniger umfangreich als eine normale adoption. aktuell ist es bei mir nicht angedacht, war aber mal kopfkino. vor allem für den (gott bewahre) schlimmsten fall, daß mir mal ...

von 32+4 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Stiefkinder in die gleiche Schule?

Angeregt durch den Aufruf habe ich gleich mal eine Frage: Was spricht für und was dagegen, seine Tochter und die gleichaltrige Tochter des Partners auf die gleiche Schule zu schicken (hier gibt es mehrere zur Auswahl), eventuell sogar in eine Klasse? Die gleiche Schule ...

von Zwieback79 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.