Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 26.02.2013, 17:11 Uhr

Oh nee, noch so eine ;)

Ich würde die schon vorhandenen (größeren) Kinder fragen, wie sie das sehen, Sie sind ja Teil dieser Familie.

Ich persönlich bin die älteste von vielen Geschwistern und meine Mutter ist auch so eine, die sich unendlich fortgepflanzt hätte, hätte man sie gelassen. Sie sit heute noch dran, ach wenn ich jünger wäre, würde ich nochmal ...

Es gibt so Leute, die irgendwie kein Ende sehen oder sich nicht "zum alten Eisen" legen lassen wollen oder die aus sonst irgendwelchen Gründen Fortpflanzung für den Sinn ihres Lebens halten (gut, irgendwie ist es das ja, aber muss man sich 20 Jahre lang fortpflanzen?)
Ich kenne auch noch drei Damen, die Kinder Kinder im Alter über 20 und unter 2 haben ...

Bei der einen oder anderen ist sicher ein Grund in der selbst nicht so rosigen Kindheit zu suchen, dann würde ich das mal als Überkompensation betrachten und muss sich übrlegen, ob das auf Kosten oder zugunsten der eigenen Kinder ist, wenn man noch eins und noch eins produziert.

Man sollte überlegen, ob man nicht einfach mal Schluss macht, und die vorhandenen Ressourcen einfach für die bereits vorhandene Bande nutzt.
Sie müssen mit mehr und mehr Geschwistern teilen, und damit meine ich nicht nur finanzielle Mittel (aber die natürlich auch), aber auch Aufmerksamkeit der Eltern usw. (Zeit, die man mit jedem Kind einzeln verbringen kann).

Was du tust, ist deine Entscheidung, ich sehe das allerdings eher kritisch. Und zwar aus Sicht der Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.