Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 21.01.2014, 17:56 Uhr

Neue Partnerschaft nach Tod des Ehemannes

Das mit dem Trauerjahr meinte ich auch nicht im "klassischen Sinne", sondern eben eher so, dass eben nach einer vermutlich längeren Ehe einfach eine Zeit des um/neu-Orientierens stattfindet. Da kann ich übrigens mitreden: Bei mir ging es damals 3 Jahre, bis ich nach einer 5-jährigen Partnerschaft wieder "frei" war und in diesen 3 Jahren habe ich mich in so vielen Bereichen verändert....

Natürlich ist das individuell verschieden, ich sehe mich da auch nicht als Maß der Dinge. Nur: wenn mich damals jemand nach einem Jahr gefragt hätte, ob ich abschlossen hätte, hätte ich sofort ja gesagt....wieviel sich da noch später tat, habe ich natürlich auch erst im Nachhinein gesehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Kein Alleinerz.Mehrbedarf (Alg2) mehr aufgrund neuer Partnerschaft (getr. Wohn.)

Bisher noch nichts schriftlich, aber netterweise wurde mir von der Arge beim letzten Termin angekündigt, daß der Alleinerziehendenmehrbedarf wegfällt bei mir und meinem LG (beide Betreuungseltern von Kind/ern) ab 1.7. Wir wohnen nicht zusammen, aber ziemlich in der Nähe und ...

von Dreierbande 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Sollte die Partnerschaft nicht auch wichtig sein, neben den eigenen Kindern?

Hallo Mädels, mich beschäftigt das Thema schon und ich weiß nicht, ob ich das ganz falsch sehe oder mein Freund doch ziemlich übertreibt. Für mich fühlt es sich zumindest sehr übertrieben an. Zu uns, wir sind kanpp 2 Jahre zusammen. Ich lebe mit meinen Kinder allein ...

von Alex18 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Tod eines Elternteils !!! Vorsicht lang!!

Hi, ich hatte vor einigen Tagen schon mal so einen Beitrag hier gelesen ,und da es mich auch schon was länger interessiert habe ich mich beim JA darüber Informiert!!! Also kurz meine Geschichte! Ich bekomme im August mein drittes Kind ,aber meine 3 Kinder haben 2 ...

von Nina2512 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

Patchwork + Tod eines Elternteils

Hallo Mitpatcher, hat sich außer mir schon jemand darüber Gedanken gemacht, was im Falle Eures Todes mit den minderjährigen Kindern aus verschiedenen Beziehungen passieren wird? Werden die dann auf die leiblichen Väter aufgeteilt? Ich mach mir da ja totale Sorgen, daß ...

von chartinael 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.