Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 21.01.2014, 11:50 Uhr

Neue Partnerschaft nach Tod des Ehemannes

Hallo,

du schreibst ja selbst, es steht jetzt noch gar nicht an, evt. in ein paar Jahren...

Hier im Forum hat demletzt mal jemand geschrieben "Geh über jede Brücke einzeln, und auch erst, wenn du davor stehst"


Und meine "Meinung" zu diesem Thema: ich würde JETZT auf alle Fälle noch nicht über Umzug ins Ausland nach denken. Italien hat einen anderen Way-of-Live als Deutschland, d. h., du denkst über einen Kulturwechsel nach (wenn es auch nicht gerade ein wahnsinnig großer ist, wie z. B., wenn man in eine orientalisches Land oder China ziehen wollte).
Imho kennst du den Mann noch zu kurz. Für einen Mann, den ich gerade mal ein Jahr kenne, würde ich so ein Schritt nicht wagen. Zumal du ja auch noch in der "Trauerphase" bist, will sagen: Nach dem Tod deines Lebenspartners und somit auch dem Verlust deines Lebensplan, könnte es sein, dass du beim Neuorientieren in deinem Leben u. U. neue Interessen und Abneigungen entdecken. Es könnte also sein, dass der neue Mann evt. in einem Jahr für dich gar nicht mehr attraktiv ist, bzw. er vielleicht verwundert da steht, weil die Frau, die er da vor sich hat, nicht die Frau ist, in die er sich verliebt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: mir wäre es zu früh über so einen SChritt nach zudenken. Sollte die Beziehung schief gehen, sitzt du als junge Wittwe mit Kind in einem fremden Land, in dem dir u. U. einfach auch das soziale Netz fehlt. Natürlich ist die Gefahr, dass man sich auseinander lebt immer gegeben, aber jetzt im Augenblick würde einfach erst mal schauen, wie sich die Beziehung entwickelt.

Dass deine Mutter übrigends so vehemend gegen den Umzug ist, ist verständlich: nicht nur dass sie vermutlich auch die Dauer (bzw. Kürze) deiner neuen Beziehung sieht und sich da dann ähnliche Gedanken macht wie ich...Es ist ja auch so, dass sie im Falle eines Umzugs aus Deutschland Tochter und Enkelin quasi "verliert". Die Praxis zeigt, dass, auch wenn man vorher noch so sehr motiviert und bemüht ist, regelmäßig Besuche ect. zu organisieren. Meistens läuft es halt doch darauf raus, dass man sich nur 1-2 mal im Jahr sieht...wenn überhaupt....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Kein Alleinerz.Mehrbedarf (Alg2) mehr aufgrund neuer Partnerschaft (getr. Wohn.)

Bisher noch nichts schriftlich, aber netterweise wurde mir von der Arge beim letzten Termin angekündigt, daß der Alleinerziehendenmehrbedarf wegfällt bei mir und meinem LG (beide Betreuungseltern von Kind/ern) ab 1.7. Wir wohnen nicht zusammen, aber ziemlich in der Nähe und ...

von Dreierbande 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Sollte die Partnerschaft nicht auch wichtig sein, neben den eigenen Kindern?

Hallo Mädels, mich beschäftigt das Thema schon und ich weiß nicht, ob ich das ganz falsch sehe oder mein Freund doch ziemlich übertreibt. Für mich fühlt es sich zumindest sehr übertrieben an. Zu uns, wir sind kanpp 2 Jahre zusammen. Ich lebe mit meinen Kinder allein ...

von Alex18 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partnerschaft

Tod eines Elternteils !!! Vorsicht lang!!

Hi, ich hatte vor einigen Tagen schon mal so einen Beitrag hier gelesen ,und da es mich auch schon was länger interessiert habe ich mich beim JA darüber Informiert!!! Also kurz meine Geschichte! Ich bekomme im August mein drittes Kind ,aber meine 3 Kinder haben 2 ...

von Nina2512 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

Patchwork + Tod eines Elternteils

Hallo Mitpatcher, hat sich außer mir schon jemand darüber Gedanken gemacht, was im Falle Eures Todes mit den minderjährigen Kindern aus verschiedenen Beziehungen passieren wird? Werden die dann auf die leiblichen Väter aufgeteilt? Ich mach mir da ja totale Sorgen, daß ...

von chartinael 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tod

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.