Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holla-die Waldfee am 25.02.2014, 17:27 Uhr

Neu hier :-)

Also, er mischt sich teilweise in meine Erziehung ein, er meint, meine Kids sind ja fast immer da. Seine tochter möchte er nicht nur rumkommandieren, wenn sie schon nur so selten da ist. allerdings ist es so, dass die total verwöhnt von Oma, opa, Mama ist.....sie bringt nicht mal ihr dreckiges geschirr in die küche und läßt alles fallen, wo sie grad ist....ständig sucht sie deswegen was....mit 12 find ich, kann man schon mal n bisl Ordnung halten und teller oder müll wegbringen.das machen sogar meine kinder, die etwas jünger sind. sie muss sich dem halt fügen, dass bei uns keiner hinter ihr herräumt.... es ist halt schwer, weil ich meine kinder besser kenne und manche Situation besser einschätzen kann als er.
Beispiel: wir fahren im Auto, meine tochter (5) schläft fast ein, er sagt, sie soll wach bleiben .... ich meine, es ist nicht schlimm, wenn sie so müde ist....da haben wir uns deswegen sooo in die wolle bekommen :-( so ne Kleinigkeit ....
oder beim tisch decken, macht er meine kleine tochter an, sie soll was mitnehmen auf den tisch .... kein bitte und der ton (wobei er selbst immer verlangt, sie sollen bitte und danke sagen), seine tochter sagt einfach, sie würde sich noch fertigmachen müssen.....lässt sich aber extra viel zeit....ich finde, sie kann sich auch danach weiter fertigmachen, vor allem, weil sie sowieso nur getrödelt hat, damit sie nicht helfen muss .... sie darf auch immer so lange aufbleiben, wie wir am we, guckt jeden film mit, wo ich manchmal denke, mit 12 muss mein Kind das noch nicht gucken...und lesen könnte sie ja schließlich auch mal, aber nein, sie muss mit tv einschlafen.... ich bin schon gespannt, wenn die nun in die Pubertät kommt, also so richtig ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.