Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 06.12.2013, 7:24 Uhr

Neu hier :-)

Wenn man nur " mal " zusammen ist, ist es natürlich nicht leicht einen gemeinsamen Erziehungsstil zu finden. Wie in jeder Familie muss so etwas wachsen und gerade Patchworkfamilien brauchen da viel Zeit und Geduld um sich anzugleichen. Ihr werdet auch keine gemeinsame Erziehung bei dem Kind finden, was nur ab und an bei euch ist. Also wenn seine Tochter nur sporadisch bei euch ist..wird sie immer nur Gast sein. Sie wird sich eurem Leben sicherlich unterordnen, jedoch liegt die Aufgabe der Erziehung bei dem Part wo sie ständig lebt. Solltest du mit deinem Partner zusammenziehen ist es wichtig, dass ihr an einem Strang zieht, damit die Kinder merken, dass ihr eine Einheit bildet. Wenn es unstimmigkeiten gibt, so tragt das nie vor den Augen der Kinder aus....dass heißt wenn dein Partner was zu den Kindern sagt
, du aber anderer Meinung bist..zeige das nicht vor den Kindern...so lauft ihr nämlich Gefahr, dass sie deinen Partner nicht akzeptieren, respektieren und irgendwann sagen, dass ist nicht mein Vater, der hat mir gar nichts zu sagen. Solltet ihr also interessiert an einer gemeinsamen funktionierenden Beziehung sein, klappt das nur durch viele Gespräche, Kompromisse und ein Angleichen.... Es bedarf sicher Zeit, aber ist zu schaffen. Meine 2. Ehe läuft in der Patchworksituation sehr viel besser und harmonischer..wie damals mit dem Kindsvater.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.