Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von nane973 am 16.02.2013, 17:08 Uhr.

Re: Neu hier und ziemlich lang

Als Erwachsene musst du über diese Art von Aussagen von den Kindern drüber stehen.

Als meine 8/9 Jahre alt waren, wurde im Geschäft (Vater + Partnerin + die Kids) zu meiner Tochter gesagt: Da kommt ja auch schon deine Mama... Meine Tochter: "DAS ist nicht meine Mama, das ist nur die Freundin von meinem Papa...." Da waren Vater + Partnerin bereits knapp 4 Jahre ein Paar...

Ich musste mich aber auch als Mutter in der Situation sehen, das meine Tochter die Partnerin als "Mama" rief, da sie gerade eine Woche Ferien dort verbracht hatte und wir nun alle drei Erwachsenen in einem Raum waren. Ich lag zu dem Zeitpunkt nach einem Unfall im KH und fand das sicher auch nicht prickelnd, wußte aber auch, das es nur ein "freudscher" Versprecher war....

Wie alt sind die Kinder von deinem Freund denn?
Und wie alt ist die Tochter, die Du in die Beziehung mitgebracht hast?

Das hast du noch nicht beantwortet.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge in Patchwork-Familien  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia