Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 23.02.2015, 14:23 Uhr

nee nee du, ich war nach 2 mal bedient

Wow... meinen Respekt hast du, dass du dir das Familiending wieder reinziehen willst.

Ich war wie du auch mit 2 Kindern Alleinerziehend und viele Jahre später kam Nachwuchs mit dem neuen Partner. Als das scheiterte, ich das 2.Mal mit wieder 2 Kindern allein da stand und von Null anfangen musste (beide Male haben die Herren alles behalten und wir waren ohne Wohnung, Geld usw.)... war für mich klar, dass ich mir das nicht noch einmal gebe.

Ich fühle mich nun seit 8 Jahren mit den beiden Kurzen (jetzt 11 und 12) allein wohl. Ein Freund dürfte gern sein aber bitte keiner, der bei uns einziehen will (ich würde eh zu keinem Mann ziehen, nicht 1 Schrank würde ich aufgeben für einen Mann).

Ich bin offen für eine neue Beziehung aber ohne sich 365 Tage sehen zu müssen, ohne Zusammenwohnen, ohne dass er Papa spielen soll und unsere gewohnten Abläufe sollen bleiben wie sie sind...
sollte es jemals einen gebe der da hineinpasst wäre das optimal.
Sollte es diesen nicht geben bleibe ich Single und greife das Thema nochmal auf, wenn die Kinder in 10 Jahren oder später aus dem Haus sind...
dann bin ich um die 60... lach mich kaputt...

Wie machst du das denn finanziell, wenn du immer neu anfängst?
Ich stand 2 mal mit je 2 Kindern vor dem Nichts und musste aus diesem Nichts ein neues Leben aufbauen und beide Väter hielten/halten nichts von Unterhaltszahlungen. Ich dachte schon, dass mir das kein 2. Mal passiert aber ein 3. oder gar 4. Mal gaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.