Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 27.01.2014, 16:37 Uhr

Mutter will Kontakt , ich mag nicht mehr .....

Also ich würde das schon die Mädels entscheiden lassen.....

Hab jetzt nicht alles gerade so auswendig im Kopf, was da alles gewesen ist, aber selbst die paar Passagen, die ich noch weiß, reichen, dass ich die Ablehnung der Kinder voll verstehen kann.

Ich würde die zwei aber ermuntern, dass sie auf jeden Fall ganz wertefrei mit dir (oder deinem Mann) darüber reden können, egal in welche Richtung. Sonst schreibt die KM nachher der Großen irgend einen Mist über FB und die Kinder getrauen es euch nicht zu erzählen.

Und vorsichtshalber würde ich auch gleich mal alles dokumentieren, was da noch so unterwegs ist (z. B. alte Briefe/SMS, in denen die KM schreibt, sie will ihre Ruhe haben vor den Mädels ect.)....nur damit ihr etwas in der Hand habt, sollte die KM auf die Idee kommen, den Umgang einklagen zu wollen.

Aber wie gesagt: in erster Linie würde ich das die Kinder entscheiden lassen, ob und wenn ja wieviel Kontakt sie zur Mutter wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Kontakt zu Stiefgeschwister

Hallo zusammen, ich hoffe, das ihr mir ein paar Ideen, Meinungen geben könnt. Die Situation ist folgende. Ich bin Alleinerziehend mit drei Kindern. Die beiden Großen (15J. u. 16J.)sind aus 1. Ehe (seit ´2002 getrennt und 2004 geschieden) der Kleine ist nun 11 Monate aus ...

von nane973 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.