Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finfant am 05.02.2015, 21:53 Uhr

Meine Tochter und mein Partner kommen nicht gut miteinander aus :-(

Hallo!

meine Tochter ist 12 Jahre und mag meinen Freund auch nicht! ABER, sie würde JEDEN nicht mögen, denn bei ihr ist es wirklich die Eifersucht...

zu meiner Situation: Mein Mann ist vor 3 Jahren verstorben (Nadinchen war damals 9 Jahre) und wir beide (meine erw. Tochter ist inzw. verheiratet und wohnt somit nicht mehr zuhause) sind ein eingespieltes Team :-)

tja....und dann kam vor 3 Monaten, mein Freund hinzu (diesen kenn ich allerdings schon fast mein ganzes Leben, er war meine Jugendliebe und ich seine! er kennt meine Töchter, kannte meinen Mann, meine Eltern usw...) tja....und Nadine hat einfach "Angst", vor einer Veränderung! denn, dies ist es...vorallem fürs Kind!!! denn, diese wird ja nicht gefragt, ob denn Mama einen Freund haben darf *leicht-lächel* das Kind, wird vor vollendende Tatsachen gestellt....und das ist nicht einfach für ein Kind!!!

was bei uns hilft, ist reden, reden und nochmals reden! Verständnis und Liebe...!!! und klare Ansagen, d.h. ich habe ihr heute gesagt, das R. am Samstag und am Sonntag hier schläft....da war sie nicht begeistert. Aber, heute abend, war es dann in Ordnung, sie hat sogar überlegt, was wir denn dann am Sonntag zusammen machen können :-)

einfach ist es nicht...aber, das ahnte ich schon.....als es klar wurde, das R. eine Beziehung mit mir möchte!

lg, Andrea

ps. meine erw. Tochter ist total begeistert, sie und R. verstehen sich super :-)) und das hätte ich NIE gedacht, da Kathrin immer das absolute Papakind war!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.