Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 04.02.2015, 22:32 Uhr

Meine Tochter und mein Partner kommen nicht gut miteinander aus :-(

Hallo,

ich verstehe hier alle drei Seiten.

Das wichtigste für mich ist aber:
Kein Kind nennt niemanden aus meinem Umfeld "Idiot" (was es außerhalb meines Umfeldeinflusses macht weiß ich ja nicht).
Zudem werden Menschen in meinem Umfeld generell mit Respekt behandelt.
Egal, ob mein Kind sie mag oder nicht.
Ich greife auch nicht die Freunde meiner Kinder an und sage ihnen, wie blöd sie doch sind.
Ich würde das nächste Mal vort dem Eintreffen meines Freundes daran erinnern und eine adäquate Konsequenz dagegenstellen.
Und diese Konsequenz dann auch durchziehen!

Und ja, auch mit meinemn Freund kurz bevor er eintrifft nochmal besprechen, wie man ein Kind "erobern" kann, auch wenn es jetzt aktuell nicht in seinem "Portefeuil" an Werbemassnahmen liegt. Also mal gewinnen lassen, etc. Evtl. ein Zeichen vereinbaren wenn Du denkst, dass es JETZT grad dranm wäre.

Es scheint, dass die Art Deines Freundes nicht gerade die "typische Art" der bisherigen Menschen um Euch herum ist. Da tut sich Töchterlein natürlich schwerer.

Und Eifersucht ist sicher auch ein Thema.
Aber da muss sie durch.

Hat die Tochter auch einen Papa? Ist sie dort regelmäßig?

Es ist sicher nicht leicht und evtl. wird auch nie die erhoffte "Liebe" zwischen den beiden, aber gegenseitiger Respekt und behutsamer Umgang miteinander kann durchaus verlangt werden.

Gruss

Désirée
Mehr gerne per PN

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.