Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 10.04.2015, 21:57 Uhr

Meine Tochter spricht nicht mit meinem Lebensgefährten

Meine Tochter ist ja noch lange nicht so weit, aber ich erlebe das Auf und Ab bei meiner Kollegin mit. Ich kenne sie jetzt vom 13-16. Lebensjahr ihrer Tochter. Und die pubertiert heftigst vor sich hin. Sie ist auch ein Scheidungskind und hat da sicher auch dran zu knapsen.
Aber die Beziehung zur Mama ist auch nicht perfekt.

Als Außenstehende hat sich für mich da ein recht klares Bild entwickelt. Es hilft wohl nur mit viel Liebe durchhalten. Das ist ja das, wie du es schon machst.
Meine Kollegin kann nicht gut Liebe geben. Und ich denk so oft "deine Tochter schreit doch mit all ihren doofen Aktionen so laut danach". Es gibt Aufs und Abs. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man da durch muss, aber das Kind sich im Herzen immer geliebt fühlen muss. Das hört sich jetzt sehr schwulstig an. Aber ich glaube, dass es nur so ohne einen dauerhaften Knacks in der Beziehung ausgeht.

Deshalb muss man natürlich nicht jedes Verhalten dulden. Aber Streit oder maßregeln darf nie Zweifel an der gegenseitigen Liebe aufkommen lassen.

Meine Kollegin erwartet oft schon zu erwachsenes Verhalten von über Tochter. Und die ist damit auch mal überfordert. Manchmal ist auch eine 16 jährige halt einfach ein Kind und will sich ihrer Mama sicher sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.