Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 08.07.2015, 16:12 Uhr

Meine Grosse treibt uns in den Wahnsinn!

Eben. Nach einer "Horrorehe" würde ich persönlich erstmal allen Beteiligten Zeit einräumen, um die Sache zu verarbeiten, Abstand zu gewinnen, zur Ruhe zu kommen, zu sich zu finden und sich auf die neue Situation einzustellen.
Nicht nur für das Kind, sondern auch für dich selber.
Stattdessen stürzt du dich (und die Kleine) innerhalb kürzester Zeit in eine komplett neue, ungewisse Sache mit vielen Konsequenzen und von enormer Tragweite für alle. Zwischen Trennung und Schwangerschaft können doch höchstens ein paar Wochen vergangen haben, und bestimmt habt ihr nicht lange erstmal für euch gelebt. Wenn überhaupt.

Wenn die Ehe so furchtbar war, hat das Kind sicher einiges davon mitbekommen. Als hätte das nicht gereicht, wird sie mit Trennung (auch wenn es sicher der richtige Schritt ist in diesem Fall) und sofort danach mit "neuem Papa" und ein paar neuen Geschwistern überfallen. Und ihr wundert euch, dass sie sich so verhält. Wirklich?
Und wenn sie nicht spurt, ist sie "undankbar". Da schönen Dank auch.

Kann es sein, dass du auf Teufel komm raus deine schlimme Ehe verdrängen und quasi mit diesen Hau-Ruck-Entscheidungen "überschreiben" willst?
Auf mich macht es übrigens schon den Eindruck, als sei deine Tochter eine gewisse Altlast aus dem alten, schrecklichen Leben, und diese Altlast soll möglichst unsichtbar sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.