Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaycee  am 01.09.2015, 12:23 Uhr

@ Lenina und Schnuppe

Entschuldige, ich weiß nicht, ob du mich richtig verstehst.

Als erstes, ich habe nicht vor, das "neue" Kind vor zu schieben, um nicht arbeiten zu gehen. Ich hab mich schon um einen kita Platz gekümmert, damit ich alsbald wieder in einen job oder gar Abendschule einsteigen kann, um vielleicht doch irgendwann mal eine Ausbildung machen zu können. Auch die Abendschule hatte ich eigentlich für diesen Herbst angestrebt, wäre ein Schuljahr gewesen, und danach hätte ich direkt die Ausbildung beginnen können. Och finde es gerade sehr gemein, wie du sagst, dass ich keine Eigenverantwortung zeige.

Dann aber natürlich die frage, selbst wenn ich Ausbildung (meist 3 Jahre) mache, in der ich sicher nicht genug Geld verdiene um den 3 kindern die menge Unterhalt zu zahlen, die denen zusteht. Mal abgesehen vom eigenanteil für meinen eigenen Unterhalt.

Dann stelle ich mir aber eine frage, wo mir gab lieb wäre, wenn du die mal offen und ehrlich beantwortest.

Selbst wenn ich bald nach der Geburt von Kind nr. 4 so viel Geld verdienen würde, dass ich die 3 mit Unterhalt unterstützen könnte, wer verspricht mir denn, dass mein ex das nicht für sich ausgibt? Er hat ende vorletzten Jahres doch auch das Kindergeld mit in seine Konsole gesteckt die er dringend vor Weihnachten haben musste, also wer gibt mir die Garantie, dass die Kinder auch wirklich was davon dann haben?

Ganz ehrlich, ich weiß, dass ich selbst sicher nicht fehlerfrei bin, ich bin eben auch nicht perfekt. Aber du musst mir doch recht geben, dass ich unter diesen Umständen irgendwie angst habe, wenn ich Unterhalt zahle, dass die Kinder nichts davon sehen würden? !?!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.