Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 18.03.2017, 20:53 Uhr

Lage spitzt sich zu....

Habe jetzt nicht alles gelesen, also sollte ich etwas schreiben, was andere schon geschrieben haben, dann sorry!

Dein Ex hat doch mit keiner Silbe erwähnt, dass er ihn nur abholt, weil er für ihn zahlt. Er holt den Kleinen alle 2 Wochen und bringt ihn pünktlich. Ich glaube, dass dies etwas von Dir an den Haaren herbei gezogen ist.
Dein Kleiner ist 4, er hat null Zeitgefühl. Darum ist es für ihn ok, wenn Papa kommt und es ist ok, wenn Papa nicht kommt.

Deine Beschreibung der Gespräche und auch deine ungehaltenen Äußerungen,lassen bei mir das Gefühl entstehen, dass Du auch nicht gerade zimperlich in deiner Wortwahl bist und damit auch Gegenwind produzierst.
Das mit der Adoption hast Du doch ins Spiel gebracht. Das er sich wie eine gemolkene Kug fühlt ist sein Problem, nicht deines. Aber es schaut so aus, als wolle er, das sein Sohn "nicht ganz von der neuen Familienkostellation geschluckt wird" und reagiert daher heftig.

Und was den Namen betrifft. Warum willst Du da etwas ändern? Wenn Du heiratest, nimmt doch dein Sohn nicht automatisch den neuen Namen an, er behält doch Deinen Mädchennamen (oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg). Dann regel das doch mit deinem Sohn, wenn er alt genug ist und Du siehst wohin die Reise mit dem Ex und mit deinem neuen Mann geht.
Warum willst Du holterdipolter alles auf einmal auf Rama stellen?

Diese Stuhlgang Geschichte würde ich steuern. Zumind mache ich das hier bei meiner Tochter. Sie geht nicht gerne "außerhalb" das große Geschäft erledigen, auch bei Papa hat sie nicht genügend Ruhe, weil da immer etwas spannendes auf dem Plan steht.
Darum sorge ich dafür das sie Freitags in Ruhe nochmals auf Toilette geht. Und wenn sie Sonntags heim kommt, ist es noch vor dem Baden einer der 1. Dinge für die ich sorge. Da geht nix schief. Damit war sie ein Tag in dieser Hinsicht Inaktiv. Da gibt es keine Probleme im nachhinein.

Ich hatte Dir ja schon mal geschrieben, dass meine auch aufgekratzt sind, wenn sie vom Papa WE kommen, das dies dort alles "etwas" anders läift und natürlich nicht so wie ich mir das vorstelle, aber ich sorge halt dann einfach die Woche nach dem Papa WE für zusätzl. Ruhephasen, bringe sie früher ins Bett etc. Dann sind sie spätestens Donnerstag wieder "im Lot".
Kann es ein, dass dein Kleiner vor lauter Termine überhaupt keine Ruhe findet? Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich Dein Posting lese. Immer weg, immer unterwegs immer irgendwie action.
Ist ein Gefühl...da bleibt mir selbst etwas die Luft weg.....und glaube mir, ich bin keiner weise Inaktiv, eher das Gegenteil, aber mir ist klar, dass meine Kinder ein anderes Bedürfniss haben udn passe da einiges an.

Was Deinen Ex betrifft: Seine Lebenssituation hat sich verändert. Die Neue ist vielleicht auch nicht die Richtige und er ist gerade in einem unzufriedenen Zustand, bei Dir läufts rund, dass nervt ihn vielleicht und legt alles auf die Wagschale. Vielleicht fühlte er sihc von der iNfo auch überrumpelt, wenn er das von einem 4jährigem erfahren muss.
Drum kommt nun diese Nachfrage nach dem Urlaubsort. Es ist sein RECHT! Er wird nicht nach Reisen, also gib ihm die Adresse und gut ist es.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.