Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 18.03.2017, 15:59 Uhr

Lage spitzt sich zu....

Die Frage ist einfach: was steht denn jetzt für dich im Mittelpunkt?
MUSS es ein gemeinsamer Name sein? Dann heirate, mach die Sache mit der Adoption klar und feier das mit deinem Kind ("ab soundovielten ist dann XX dein Vater und dann heißt du auch so wie wir alle")

gehts nur drum, deine Verbundenheit mit deinem Sohn aufrechtzuhalten? Dann überlege doch, ob du nicht einen Doppelnamen annimmst...dann kannst du gleichzeitig so wie Sohn und Mann/gemeinsames Kind heißen.

geht dir der KV einfach auf den Senkel? Nunja...wie gesagt. den Urlaubsort im Ausland zu erfahren, hat er ein Recht drauf....darüber kannst du dich zwar aufregen, du kannst es aber auch lassen, ändert ja nix....

gehts dir drum, Umgang einzuschränken bzw. abzustellen, weil dem Vater deiner Meinung nach nix dran liegt. dann steht dir immer noch der Weg zur Adoption frei....allerdings wirst du halt deinem Sohn gegenüber trotzdem irgendwann Rede und Antwort stehen müssen...spätestens in der Pupertät kommen solche Fragen und nicht immer ist es für Kinder in der Erinnerung so einfach und logisch, wie da Entscheidungen gefällt werden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.