Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner Löwe am 30.07.2016, 19:55 Uhr

Kinder bekommen doch keine Doppelnamen??

Hallo,

mir hat das Standesamt erklärt, dass in dem Fall das Kind tatsächlich den Doppelnamen bekommen würde, da zum Zeitpunkt der Geburt eben mein Familienname der Doppelname ist. Dass das Kind nur den Mädchennamen aus dem Doppelname bekommt, würde nicht gehen.
Die Variante fand ich ja auch am besten.

Wie schon gesagt, ich hänge nicht wirklich an dem Ehenamen, würde den früher oder später eh ablegen, von daher scheidet es sowieso aus, dass das Kind diesen Namen bekommt.

Deshalb wird es wohl doch der Name des Vaters, so ist es sicher am besten für alle.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.