Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 13.02.2017, 11:27 Uhr

Kann einfach Überforderung ausdrücken...

Hallo,

ich glaube nicht wirklich, dass der Vater irgendetwas Schlimmes macht, und dass Dein Sohn deshalb schlecht schläft. Sondern es ist vermutlich einfach so, dass ihn die ganze Trennungssituation, vor allem aber der Wechsel zum Vater und wieder zurück oft überfordert. Beim Papa gelten andere Regeln, er hat eine andere Art - da ist es schwer, sich ruckzuck wieder umzustellen, wenn man nach Hause kommt. Dieses sich immer wieder Umstellen müssen, dieser Übergang macht Deinem Sohn zu schaffen.

Das kann man ihm aber nicht abnehmen, denn der Kontakt zum Vater ist wichtig für ein Kind. Hinzu kommt natürlich auch Dein neuer Partner, das neue Haus, das sich ankündigende neue Baby. Das ist alles sehr starker Tobak für ein Kind, so viel Neues und alles ist so anders als früher.

Ich würde daher jetzt versuchen, Deinen Sohn so gut wie möglich aufzufangen in seiner Situation und in seinen Bedürfnissen. Dazu kann auch gehören, ihn in Deinem Bett einschlafen zu lassen, wenn er diese Nähe und Geborgenheit im Moment so benötigt. Das ist ja keine Verwöhntheit, sondern er muss momentan einfach sehr viel bewältigen - da kann er jede Sicherheit, jede Geborgenheit dringend brauchen. Hole ihn einfach da ab, wo er emotional gerade steht. Ich find's richtig, ihn momentan bei Euch schlafen zu lassen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.