Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 03.03.2016, 10:10 Uhr

Ich stichele mal ein bisschen...

Naja, es ist ein bissl ein Klischee, dass die Ex immer die Böse und natürlich "nur an Geld interessiert" ist. Klar bist Du voreingenommen und kannst sie vermutlich nicht anders sehen. Aber immerhin war Dein Partner ja mit ihr zusammen, so eine miese Type kann sie also nicht sein - oder er hat einen komischen Geschmack, aber dann würde das ja auch Dich in ein ungutes Licht rücken.

Eine Trennung mit Kind ist immer schwer, für alle Beteiligten. Für den Vater, die Mutter und auch die neue Partnerin des Vaters. Und ich glaube, Du kommst aus der Hassnummer nicht heraus, wenn Du nur die Mutter als Quelle allen Übels wahrnimmst, denn wenn die Stimmung zwischen Deinem Partner und der Ex schlecht ist, hat er natürlich daran ebenfalls einen gewissen Anteil. Es gehören immer Zwei dazu - genau wie die Trennung nicht nur Schuld der Ex war.

Es ist ja auch nicht ganz leicht für Dich, dass Dein Partner eine Tochter hat, die bei ihm lebt. Wenn Du die Wahl hättest, hättest Du sicher lieber den Mann allein gehabt, ohne Kind. Das Kind nimmt man halt in Kauf. Dass das Mädchen "bockt und rumheult" liegt aber einfach daran, dass sie die einzig wirklich Leidtragende der ganzen Geschichte ist. Die neue Mama ist eben nicht die "richtige" Mama, die richtige Mama hat zu wenig Interesse, der Papa sitzt zwischen allen Stühlen. Das ist einfach Schei... für ein Kind. Und dem Mädchen helfen jetzt keine Schuldzuweisungen an seine Mutter, und auch keine volle Schnauze der "Stiefmutter".

Ich würde versuchen, die Dinge so zu nehmen, wie sie sind, denn die beteiligten Personen werden sich nicht ändern. Ich würde jetzt von den Empfindlichkeiten der Erwachsenen mal wegkommen und auf das Kind schauen, und was IHM am meisten hilft.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.