Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 10.05.2014, 22:01 Uhr

Ich sehe das Problem woanderst...

...dein Freund fühlt sich VON DIR nicht für voll genommen. Du gehst dazwischen, wenn er den Jungen zurecht weist und zeigst ihm damit, dass deine Meinung mehr zählt als seine....somit stellst du dich -aus seiner Sicht- über ihn....kein gutes Gefühl in einer Beziehung, in der man ja gleich berechtigt seit sollte.

Am ehesten hilft wohl ein Gespräch unter euch beiden: mache deinem Freund klar, dass es dir nicht darum geht, seine Autorität zu untergraben, sondern rein um den Ton. Bitte ihn darum, seinen Umgangston in solchen Momenten zu mäßigen. Falls er sich dazu nicht im Stande fühlt, bitte ihn darum, sich in solchen Momenten komplett zurück zu halten und dir es zu überlassen, das Kind zurecht zu weisen. Oder ihr macht irgend ein Codewort/Geste aus, mit dem du ggf. deinem Freund zeigen kannst, dass er über reagiert. Dieses Gespräch sollte aber unbedingt ohne das Kind stattfinden. Ihr seid jetzt beide für die Erziehung zuständig, also regelt ihr das untereinander. Das Kind kriegt dann nur ggf. ein Ergebnis mitgeteilt. Dann natürlich noch mit dem Kind ein Gespräch führen, dass er eben damit rechnen muss, dass er auch mal angeschnautzt wird, wenn er auf Provokationskurs geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.