Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lara30 am 22.11.2014, 0:09 Uhr

Ich glaube nicht, dass das geht

Aus persönlicher familiärer Erfahrung kann ich dir sagen: Das geht so nicht!

Bei meiner Schwester hat es vor 4 Jahren einen ähnlich gelagerten Fall gegeben.
Inklusive Zuhilfenahme eines Anwaltes.

Da die "Stiefmutter" NICHT mit dem Kindsvater verheiratet ist- und das ist sehr wohl rechtlich gesehen ein Unterschied- kann er nicht einfach "Rechte" die den ganz persönlichen Bereich des Kindes- Datenschutz- an die Freundin abtreten OHNE Zustimmung des anderen Elternteils.
Das gilt natürlich auch andersrum!

Schlimmster Fall:
Das Kind hat einen Unfall, Kindsvater ist grad nicht greifbar, Kindsmutter auch nicht- dann darf die Freundin definitiv KEINERLEI Entscheidungen die das Kind angehen treffen.

Im Fall einer Eheschließung sieht das schon etwas anders aus laut Anwalt, da ist der persönliche Spielraum größer- meine persönliche Meinung dazu lautet:

Mein Freund ist mein Freund aber NICHT der Vater meines Kindes- ich würde nicht auf die Idee kommen ihn zu jeglichen Veranstaltungen die mein Kind betreffen zu schicken- das würde er aber auch nicht wollen, da trenne ich ganz klar!
Ich find so ein Verhalten schon stark übergriffig, dass macht man einfach nicht!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.