Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 08.02.2016, 11:08 Uhr

Ich glaube eher...

Hallo,

ich würde nicht zuviel in dieses Verhalten hinein interpretieren. Früher bekamen Frauen 12 Kinder, und es wurde auch nicht jedes ältere Kind mit Hilfe psychologischer Vorlese-Bücher seelisch darauf vorbereitet. Es war einfach etwas Natürliches, Normales. Ich denke, der Sohn Deines Partners findet den Babybruder einfach komplett uninteressant, deshalb erwähnt er ihn auch nicht. Da es bereits vier Geschwister insgesamt sind, hat er ja bereits "Bruder-Erfahrung", das neue Kind kann also eigentlich kein Schock gewesen sein.

Klar hat er trotzdem auch große Probleme. Aber wohl eher nicht speziell mit diesem kleinen Bruder, sondern mit dem unsteten Lebenswandel der Mutter, den häufigen Trennungen usw. Das ist richtig schlimm für ein kleines Kind. Ich würde aber jetzt nicht groß herum-pädagogisieren mit ihm (mit Büchern und Erklärungen) - sondern ich würde ihm einfach möglichst viel Wärme, Liebe, Akzeptanz geben. Das hilft ihm beim Heilwerden, und es gibt ihm in Deiner Nähe ein gutes Gefühl - das wird es ihm auch erleichtern, das neue Kind zu akzeptieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.