Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von Petra28 am 25.01.2013, 13:22 Uhr.

Ich denke, das gemeinsame Sorgerecht gilt erst ab Gerichtsbeschluss.

Aber warum sollte sich Dein Freund dagegen wehren wollen, dass seine Tochter den künftigen Namen der Mutter trägt?

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Petra28   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Krankentage wenn gar kein Sorgerecht besteht?

Hi. Weiß eine, wie es sich mit den Krankentagen für die Kinder verhält, wenn der Vater zwar Umgang aber nicht das Sorgerecht hat? Kann der Vater unter diesen Umständen Krankentage für seine Kinder beim Arbeitgber einreichen? Danke für ...

Kampfkrümel   31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgerecht
 

frage wegen sorgerecht und umzug!!

hallo zusammen, also ich hab mal ne frage: wie ist das wenn eine frau umziehen will, mit ihrem neuen lebensgefährten und ihrem kind von aus einer früheren beziehung!! meine freundin hat eine 3 jährige tochter und will jetzt von der oberpfalz nach niederbayern ziehen! der ...

mädelsmama09_11   22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgerecht
 

Vorgehensweise wg. ABR bzw Sorgerecht

Hallo, ich lebe seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat aus vorheriger Beziehung eine Tochter, mit der er allein lebte, als ich ihn kennenlernte. Sie war damals 10 Monate alt. Die Mutter ist gegangen, wollte ihre Freiheit genießen. Privat wurde schriftlich alles ...

elster   11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgerecht
 

Sorgerecht - Lesbisch

Kann einem das Sorgerecht entzogen werden, wenn der vater es beantragt, weil die mutter jetzt mit dem kind in einer lesbischen Beziehung ist ? Muß man da Angst haben ? HAt der Vater Chancen das der Mutter das alleinige Sorgerecht das ihr zu erst zugesprochen wurde ( da war noch ...

Mamavonluca2   14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgerecht
 

Hat er jetzt auch das Sorgerecht????

Ich habe mal eine Frage, wir leben auch in einer Patchworkfamilie, meine Tochter (11) ist aus meiner ersten Ehe und meine Mann liebt sie wie seine eigene, das macht mich auch supergluecklich! Wir haben einen gemeinsamen 4 jaehrigen Sohn, aber waren bei der Geburt noch nicht ...

aniqa   21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgerecht
 

Sorgerecht - neuer Lebenspartner

Kann mein neuer Lebenspartner das Sorgerecht für meine Kinder erhalten (bin noch nicht geschieden, leibl. Vater hat gemeinsames Sorgerecht)? Oder geht das nur nach einer 2. Heirat - oder dann trotzdem nicht? Ich sollte kurzfristig zur OP, deshalb die ...

YPW05   10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgerecht
    Die letzten 10 Beiträge in Patchwork-Familien  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia