Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lou_84 am 16.11.2016, 0:23 Uhr

Hilfeeee

Das mit dem Gewicht mal außenvor: kann es sein, dass ihre Unlust bei Aktivitäten einfach Teil der klassischen Trotzphase sind?
Meine Stieftochter war mit 3 auch ziemlich unerträglich, was das anging. Nur am Grenzen testen und am rumzicken. Kommt vor in dem Alter, wird aber natürlich schlimmer mit zwei getrennten und gewissensgeplagten Eltern, die dem Kind alles rechtmachen wollen. Hat sich aber schlagartig verbessert, sobald sie sich einwandfrei ausdrücken konnte!
Ich hab in der Zeit meinen Freund ganz oft daran erinnert, wie wichtig es ist, das er und seine Tochter quality time zu zweit haben, und mich sonst weitgehend nicht eingemischt :D.
Vielleicht ist es (abgesehen von der Entspannung für dich) auch wirklich schön und wichtig für deine Stieftochter, wenn sie Zeit mit Papa alleine hat? Meine liebt diese Papas-Prinzessin-Stunden heiß und innig, und sie nehmen hier echt viel Drama aus der Situation.
Patchwork heißt ja nicht, dass man auf biegen und brechen immer alles mit allen zusammen machen muss (da würd ich auch ne Hasskappe kriegen, und die Stieftochter bestimmt auch :)).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.