Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von arzule am 12.06.2015, 13:31 Uhr

Hilfe für meine Freundin

Ihr scheint beide Kinder zu haben. Da ist es ja irgendwie ein geben und nehmen. Ich hab aber keine Kinder von nem anderen. Ich gebe immer nur. Und da bin ich nicht bereit zu.

Das heißt nicht, dass ich den Sohn nicht mag. Ganz im Gegenteil. Aber ich sehe mich nicht in der Verantwortung, da sein Vater auch gar nicht da wäre in der Zeit.

Früher dachte ich, ich muss das Kind betreuen. Heute lass ich mich nicht mehr als kostenlosen Babysitter ausnutzen, damit seine Mutter mal kinderfrei hat, hab ich ja auch nicht. Und ich hab ein Kleinkind und einen Säugling.

Seine Mama denkt nämlich, wenn ich schon mal Elternzeit habe, kann ich ihn ja auch noch nehmen. Nö!

Aber wie gesagt, im Notfall würde ich immer aushelfen. Das ist ganz klar und auch ohne genervt zu sein.

So meine ich das. Aber ihr zwei habt schon recht, wenn ich versuchen würde das Sorgerecht zu erwirken oder den Aufenthaltstitel, würde ich nicht genervt sein, wenn die Kids dauernd vor meiner Tür stehen. Da würde ich sie komplett aufnehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.