Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 14.11.2014, 8:24 Uhr

Hier auch nur gemeinsame Geschenke

Letzendlich leben wir hier bei den Geschenken es so, wie wir es auch das ganze Jahr über handhaben: Unser Haushalt - unsere Geschenke

Im ersten Jahr als ich meinen neuen Partner kennen lernte, hat er meinen beiden Kindern noch seperat etwas geschenkt. d.h.: er hat es besorgt, eingepackt und auch seperat den Kindern geschenkt.

Ab dem 2. Jahr, obwohl wir da auch noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir es dann so geregelt, dass die Kinder einfach "Geschenke" unterm Baum haben.
Wer die nun gekauft hat ect.:Da spielen dann nur noch organisatorische Gründe 'ne Rolle: ich bin eher der Internet-Besteller....logisch, dass dann die Sachen auch von meinem Konto bezahlt werden. Dafür hat er rund um seine Arbeitsstelle div. "Gutschein-Anlaufstellen" (Konzertkarten, Karten für den Zirkus, Kinogutscheine ect.), also besorgt er diese Sachen, bezahlt sie dann auch...

Von wem nun was kommt, ist für unsere Kinder nur wichtig, wenn es wirklich große Geschenke sind, wo dann evt. noch meine Eltern oder die Paten noch was mit zugeben. (damit sie dann eben nicht beim Weihnachtsbesuch dort auch noch mal was erwarten)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.