Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenläufer am 31.03.2017, 8:31 Uhr

Haushaltskonto Patchworkfamilie

Guten Morgen,

in unserer Patchworkfamilie leben ebenfalls drei Kinder, 10 J., 8 J. aus meiner ersten Ehe und ein gemeinsames Kind 1 Jahr.
Wir haben kein gemeinsames Konto, sondern alles zweckmäßig aufgeteilt. Die Miete nach Einkommen, andere Sachen wie Strom zahle ich, er dafür Internet/TV/GEZ. Die Einkäufe zahlt der, der gerade einkaufen geht, in der Regel ich. Größere Anschaffungen teilen wir, für Urlaube gibt es eine Urlaubskasse. Es funktioniert so wunderbar, wir rechnen aber auch nicht alles genau auf. Mein LG zahlt insgesamt sicher drauf.
Für die großen Kinder zahle ich alles was anfällt, Versicherung, Vereinsbeiträge, Kleidung etc., Klassenfahrt - dafür sehe ich bei ihm aber auch keine Pflicht. (Ich verdiene auch mehr).
Ich war ebenfalls ein Jahr in Elternzeit. Wenn nötig habe ich ihm gesagt, dass es finanziell eng ist, dann hat er die Einkäufe, tanken, Sachen für alle Kinder und die Autoreparatur z.B. komplett gezahlt.
Wenn wir ein gemeinsames Konto hätten, würde ich davon auch nur die gemeinsamen Kosten bezahlen. Sofern vom Gehalt her möglich.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.