Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler82 am 23.07.2016, 15:12 Uhr

Hallo wir sind neu und Bewerben uns gerade als Pflegeeltern ...

Hallo,
Ich weiß gar nicht ob du noch was von mir hören willst, deine letzte Antwort im bitte noch ein baby forum hörte sich so an als wenn du keine Bedenken hören willst nur Bestätigung . Als erstes will ich wieder sagen das es toll ist was ihr vor habt. Es müsste viel mehr Pflegeeltern geben.
Als erstes müsst ihr euch damit auseinander setzen das das kind euch auch wieder weggenommen werden kann, sei es weil die Eltern die Auflagen erfüllen oder wenigstens ein Elternteil. Das müsst ihr dann auch euren eigenen Kindern vermitteln, es gibt die langzeit Pflege aber auch dann sind die leiblichen Eltern oft present da sie Besuchsrecht haben.
Das war einer der Gründe warum meine Schwiegereltern meinen Schwager adoptiert haben, eben damit er für immer zur Familie gehört.
Diese Kinder sind aus den Familien genommen worden weil sie extrem schlimmes erlebt haben oder vernachlässigt wurden. Klar gibt es das Kind was zwei Jahre in einer intakten Familie aufgewachsen ist und die Eltern dann verunglücken und ein Elternteil überlebt und liegt erst mal im Koma und keiner weiß ob und wann sie derjenige wieder ums Kind kümmern kann und wenn dann keine weitere Familie da ist kommt das Kind in eine Pflegefamilie. Und natürlich ist auch so ein Kind schon traumatisiert aber sicher nicht so wie ein Kind was zwei Jahre in einer verwahrlosten Wohnung aufgewachsen ist und ja auch so kleine Kinder können traumatisiert sein.
Das man von diesen Kindern unendlich viel zurück kriegen kann bestreite ich nicht aber es ist eben nicht wie ein eigenes Kind, man muss extrem stark sein und auch wirklich viel aufgeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.