Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 17.06.2016, 10:06 Uhr

Habe ich immer, er passte ja auch auf meines auf wenn ich weg war

Grundsätzlich hatte ich damals kein Problem damit die Kinder meines nun Ex auch zu betreuen wenn er nicht da war. Eigentlich war er nie wirklich da, aber das ist was anderes.
Als ich dann jedoch ebenfalls Hochschwanger war und diverse schwangerschaftsbedingte Krankheiten hatte, habe ich auch abgelehnt. Die Kinder waren damals 2,4 und 9 Jahre alt. Ich hätte für Ihre Sicherheit nicht garantieren können wenn es mir plötzlich schlecht gegangen wäre. Die Mutter der Kinder fand das auch nicht witzig weil sie das WE natürlich schon verplant hatte, was auch ihr gutes Recht ist, aber wenn man Kinder hat muss man immer damit rechnen das was dazwischen kommt.
Wenn du dich hochschwanger nicht dazu in der Lage fühlst, dann zeugt es doch eher von Verantwortungsbewusstsein da auch mal "nein" zu sagen. Man kann das dem Kind ja erklären.
Also grundsätzlich hab ich die Kinder gern bei mir gehabt auch wenn er oft nicht anwesend war ( sogar nach der Trennung und auch Heute noch, nur sind sie jetzt erwachsen) aber wenn ich mich nicht dazu in der Lage gefühlt habe, dann habe ich auch mal nein gesagt und es den Kindern eben erklärt.
Meine Kids haben zu meinem Ex gar keinen Kontakt, ich hätte aber kein Problem damit sie zur neuen Frau zu geben, wenn er nicht da ist, hauptsache sie wollen es auch selbst und fühlen sich dort wohl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.