Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 09.05.2016, 10:53 Uhr

Gib Dir einen Schubs!

Ich finde auch: Man kann nicht "zusammenwachsen", wenn man solche Begegnungen und Anlässe meidet. Es klingt ein wenig, als hättest Du einfach nicht wirklich Lust, dort hinzugehen. Das ist gar keine Schande, denn die Teens sind Dir natürlich einfach noch recht fremd. Man braucht nicht scharf auf solche Feiern mit beinahe "Fremden" zu sein. Aber ich finde trotzdem, hier muss man sich überwinden und einen inneren Schubs geben! Je früher man das macht, desto unkomplizierter ist es. Wenn man lange wartet, bleibt die Fremdheit bestehen und es entsteht bald der Eindruck, dass man die "neue" Familie ablehnt und meidet - was ja irgendwo auch stimmt.

Also: Überwinde den inneren Schweinehund und geh' hin, eh?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.