Forum Haustiere
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Patchwork-Familien Patchwork-Familien
Geschrieben von Susanne.75 am 25.06.2017, 20:11 Uhrzurück

Re: Gerade schwere Zeit

Nein, würde ich nicht.

Dem "du bist nicht meine Mutter" solltest du nicht zu viel Gewicht beimessen. Es tut dir sicher sehr weh. Aber sie ist wütend auf dich und versucht dich daher mit ihren Mitteln zu treffen.

Mit 4-5 Jahren hatte meine Tochter bisher auch die "gemeinste" Phase.

Aber aus darf mit negativen Dingen nichts erreichen. Ich war immer gern bereit, mich auch mal umstimmen zu lassen. Auch Kinder dürfen Diskussionen gewinnen. Aber nicht durch schimpfen, Gezicke, Geheule o.ä.

Es gibt gute Gründe, in dem Alter noch keine Ohrlöcher zu erlauben. Den Schmerz kann ein Kind noch nicht einschätzen und dies Verletzungsgefahr beim Toben auch nicht.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien