Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lev13 am 03.07.2014, 20:09 Uhr

Gar nicht begeistern

eigentlich wollt ihr ja nicht "besonderes" machen mit ihm sondern ich denke einfach das normalste auf der Welt, am WE, spazieren gehen wandern ect.
Und da bin ich der Meinung muss er einfach mit. Warum sollt ihr euch von ihm da jetzt einschränken lassen.
Wir haben auch ein Bonuskind aller 2 WE da. Er ist 7, 1.KL. und ist zB auch kein Typ der gerne spielt. Er kann nur rumtoben-das allerdings auch allzugerne draußen. Er braucht nur die entsprechende Kleidung und dann rennt er oder fährt Roller oder Rad. Brettspiele oder andere Spiele mit Indianern, Rittern,Autorennbahn sind ihm zu öde und er verliert schnell die Lust. Er ist da kein Alleinspieler.
Allerdings ist es so, das er bei uns zb einen Nintendo hat den er zu Hause nicht hat, und somit ist das erste was er hier machen will Nintendo spielen. Diese Zeit geben wir ihm auch.
Aber wir haben auch oft das Problem das er nicht das mitmachen will was wir wollen, aber das ist uns egal, wenn wir was vorhaben muss er da mit. Letztenendes machen wir es ja für die kinder, aber auch für uns.
Habt ihr nicht noch andere Möglichkeiten in der Gegend um ihn irgendwie zu motivieren, Einen Wald zum Stöcke sammeln und dann ein Lagerfeuer mit Stockbrot oder Marshmellos(?) Unser ist total vernarrt in Feuer.
Viel läuft halt mit geben und nehmen. Und wenns ne halbe Stunde raus geht dafür eben dann eine halbe Stunde Fernsehn.
Ich würde auch nicht einsehen wegen ihm auf das Wochenendprogramm zu verzichten ob es nun einkaufen ist oder ausflüge.
Ist schon schwierig, ich versuche auch ständig das Bonuskind zu erziehen weil ich der Meinung bin er ist unerzogen - ist er ja auch. aber was soll man an zwei Tagen schon erreichen wenns sonst keiner macht und der Vater auch nicht mitzieht. Deshalb versuche ich es einfach laufen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.