Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MELabc am 23.03.2012, 17:03 Uhr

Frage wegen höhe des Unterhalts ?

Hallo ,
wie ist es ein Mann hat ein Kind aus 1 Ehe zahlt 291 Euro Unterhalt für Tochter(7j)
Heiratet wieder und jetzige Frau ist Hausfrau und sie haben auch ein gemeinsames Kind 1j
100% Unterhalt wären 272Euro und er zahlt ja 291 Euro aber jetzt ist er ja für 3 leute Unterhaltsverpflichtet
erst zählen die beiden Kinder und dann die Frau
Bei einem Nettoeinkommen von 2200-2300 Euro Monatlich
muss er dann weiter 291 Euro zahlen oder nur noch die 100 % 272 Euro `?

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen höhe des Unterhalts ?

Antwort von shinead am 23.03.2012, 21:34 Uhr

Die Düsseldorfer Tabelle geht seit 2010 von 2 Unterhaltsberechtigten aus. Vorher waren es drei.

Bei einem Netto von 2.200 Euro müsste er 309 Euro zahlen, wenn es einen oder zwei Unterhaltsberechtigte gäbe. Bei dreien geht er eine Gehaltsstufe herunter, macht 291 Euro.

Je nachdem, wann ihr geheiratet habt, hat er davor zu wenig Unterhalt gezahlt. *räusper*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee nee

Antwort von MELabc am 24.03.2012, 22:35 Uhr

also zum einen gehts nicht um mich
Zum anderen ist es so das er Vorher ja weniger Verdient hat und erst seit der Hochzeit soviel Gehalt hat . er hat dann wohl eher vorher evtl zuviel gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...sorry...

Antwort von bonnie2007 am 25.03.2012, 22:17 Uhr

...du hast es gut
ich habe drei kinder aus (8,10 u.12)aus erster ehe in meiner 2ten ehe bei mir wohnen und mein ex hat bis september 2011 NICHTS bezahlt,da er immer unter dem selbstbehalt war!er ist auch wieder verheiratet u.hat ein kind aus der neuen ehe.der selbstbehalt liege bei 950,00 euro und er verdient gerade mal 1050,00 euro seit letztem jahr,daher MUSS er seit september 2011 ganze 100,00 euro unterhalt an mich für die drei kids zahlen!!!!...diesen monat hat er gar net gezahlt,da er angeblich arbeitslos ist.....sorry,rege dich net wegen 19,00 euor auf...meine meinung...
lg,kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bonnie2007

Antwort von MELabc am 28.03.2012, 17:15 Uhr

Natürlich ist es Ärgerlich für dich bzw. die Kinder aber das heisst nicht das andere sich nicht über 19 Euro Ärgern sollen !!!
19 Euro ist viel Geld und 19 Euro haben oder nicht haben ist so eine Sache...oder meinst du nicht ?
Würden die 19 Euro ans Kind gehen ok. Aber die Gehen an die Mutter die damit nämlich ihr Disco bezahlt....Also das muss nicht sein !!!
Das kann man echt nicht Vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bonnie2007

Antwort von Rayden am 31.03.2012, 23:42 Uhr

Seit wann findest DU, markengeiles Mäuschen, dass 19 € haben oder nicht haben ins Gewicht fallen...?
Ach warte... eine Markenunterhose für eins der Kiddies weniger, verstehe.

DA würd ich auch auf die Barrikaden gehen, verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist das bitte für eine Unnötige äusserung die nichts mit dem Thema zutun hat ?

Antwort von MELabc am 01.04.2012, 12:14 Uhr

Ich finde deinen Beitrag Lächerlich und mit der sache hat das nichts zutun !
Wir sind doch nicht im Kindergarten !
Ausserdem muss dir ( Rayden) ja schwer Langweilig sein . Dich scheint die sache mit den Markensachen schwer zu Beschäftigen das du das immer wieder anspielst !! Hast du so einen Frust weil du dir scheinbar Nichts Leisten kannst ? Lass mich doch einfach inruhe und verschone einen mit deinen unnötigen Beiträgen das ist Arm !!!
Mir ist Sch....egal was du deinem Kind Anziehst ...das kann jeder machen wie er mag bzw. kann oder es für richtig hält .
Also überlasse es doch mir was meine Kinder Anziehen und nicht .
Wirklich ein Absolutes Silopo
Kannst jetzt wieder Zickig blöd zurück Schreiben mir egal ...
Ich habe auf so einen Mist keine Lust .
Such dir doch eine Beschäftigung die Sinnvoller ist als NEIDISCH unnötig zu Posten vorallem war hier nie das Thema von Kleidung oder sonst was....
Somit sehe ich keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das bitte für eine Unnötige äusserung die nichts mit dem Thema zutun hat ?

Antwort von Rayden am 02.04.2012, 11:20 Uhr

*grins* Ich bin wenigstens nicht so geldgeil, dass ich andere Leute um ihr Geld und ihre Ware bescheißen muss.

Getroffene Hunde bellen, Mel. Bell noch ne Runde. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.