Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Helena83 am 02.11.2016, 16:40 Uhr

Finanzen

Bei uns ist es so, dass ich 3/4 der Miete und der Nebenkosten übernehmen soll. Einkaufen soll ich für mich und die Kinder selber, um ihm, wie er sagt, nicht auf der Tasche zu liegen. Ich muss spätestens im Mai ein neues Auto kaufen, sonst bin ich hier aufgeschmissen. Ich muss also sparen. Geht ihn nichts an, sagt er. Ich bin damit unglücklich, denn ich putze, wasche und Bügel seine Sachen auch mit. Ich finde, er hat hier den besseren Part erwischt. Kann super viel sparen, da er nur einen lächerlichen Betrag für die Wohnung zahlt und aich noch alles gemacht bekommt. ICh muss zusehen wie ich finanziell klarkomme. Zudem kommt noch dazu, dass wir eigentlich abgesprochen haben, dass ich nächsten Sommer eine Ausbildung anfange. Würde dann nur noch Bafög bekommen. Kann dann diesen Betrag einfach nicht leisten, den ich gerade zahle. Muss davon ja noch die KK zahlen. Kann ich mir wohl auch abschminken. Irgendwie bin ich damit nicht zufrieden. Das ist keine Partnerschaft für mich, eher eine WG. Mit dem Vorteil für ihn, dass ich seinen Kram auch noch mitmache. Es fühlt sich für mich falsch an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Finanzen getrennt

Hallo, Mich würde mal interessieren wie ihr das macht. Ich habe in die Beziehung zwei Kinder mitgebracht. Mein neuer Partner hat keine Kinder. Es ist meine Wohnung, die ich mit meinem Exmann gekauft habe und die ich abbezahlen muss mein neuer Partner ist mit den Lösungen wie ...

von Mony 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzen

Finanzen in Partnerschaft.

Hallo, Ich bin etwas ratlos was meine beziehung angeht und möchte gern eure Meinung dazu hören. Ich bin seit ca. einem Jahr mit meinem Partner zusammen. Ich habe zwei Kinder aus einer früheren Beziehung, wir haben keine weiteren gemeinsamen Kinder. Er ist an 5 Tagen in der ...

von sylvia36 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzen

Finanzen ändern sich brauch mal einen Rat

Guten Morgen, ich brauch mal einen Rat zwecks Finanzen zwecks Patchwork. Ich bekomme derzeit ALG 2 , geh arbeiten und die Kids bekommen ausser Unterhalt kinder nichts. Mein freund geht arbeiten und wird bei mir noch nicht in die BG einbezogen was sich bald ändern ...

von Madleen74 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzen

Wie teilt ihr die Finanzen auf?

Hallo Ich möchte mal ganz neugierig fragen, wie ihr die finanziellen Dinge aufteilt. Wir sind seit einem Jahr zusammen wohnen 3 Monate gemeinsam. Ich habe 2 Kinder er keins. Es existiert ein Gemeinschaftskonto da überweise wir einen Betrag drauf. Den Rest macht jeder für ...

von schmollmund 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finanzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.