Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julisa am 13.01.2015, 12:35 Uhr

Einbenennung von Stiefkindern - Frage dazu

Ich bin auf das Einwohnermeldeamt gegangen und habe denen dort gesagt dass ich die Kids gern einbenennen lassen möchte, der Beamte dort hat das aufgenommen ich musste die Anträge unterschreiben, anschließend wurden sie auf das Einwohnermeldeamt am Wohnort des Kindsvaters geschickt. Die haben ihn dann benachrichtigt dass ein Antrag zur Einbenennung für seine Kinder vorliegt und er bei Zustimmung diesen auf dem Amt unterschreiben muss.
Ich habe ihn vorher davon in Kenntnis gesetzt dass dieses Schreiben kommt und ich für den Fall seiner Zustimmung auch die Kosten übernehme. (das waren 50,00€ je Kind)
Für den Fall seiner Ablehnung habe ich bis dato einen Doppelnamen getragen, nach der Einbenennung habe ich meinen Mädchennamen dann abgelegt.
Beantragen kannst du das alles aber erst nach der Hochzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.