Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruhrgirl am 13.01.2015, 5:50 Uhr

Einbenennung von Stiefkindern - Frage dazu

Ich brauchte damals, da alleiniges Sorgerecht, keine Zustimmung des KV, hätte sie aber im Zweifel auch bekommen vom ihm!
Allerdings hat ihn geärgert, das es eben in unserem Fall KEIN Formular gab auf dem er das bestätigen konnte!
Ich würde mal beim zuständigen Standesamt anfragen, aber im Zweifel sollte eine Kurze Bestätigung (vielleicht auch eidesstattlich formuliert) und eine Ausweiskopie ausreichen!
Ich bereue den Schritt bis heute nicht, da es jetzt ehelich auch noch ein Kind gibt und wir so auch nach aussen wirklich eine Familie sind! Meine Große hätte sonst immer mit ihrem Nachnamen alleine gestanden, da es zu Familie meines Vaters keinen Kontakt gibt/geben wird! Ausserdem bin ich mir 100% sicher, das ich auch im Falle einer Scheidung meinen Ehenamen behalten würde und nicht wieder den Mädchennamen annehme, somit hießen wir in dem Fall, weiterhin alle gleich!

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.